Online-Kurse beim Rot-Weiss Büttenberg

           
Donnerstag   15.04.2021 19 Uhr    

 
Fitness & Gesundheit (Do)   Madlen Aveskamp   mehr Infos 
          
Dienstag   13.04.2021 20 Uhr       
Fitness für Männer   Rainer Albrecht    

Enorme Steigerung bei RW Büttenberg

Jubelnd nahmen die Büttenberger eine besondere Auszeichnung in Empfang:
Mit deutlichem Vorsprung vor den anderen teilnehmenden Vereinen konnte der RWB die meisten Sportabzeichen ab 18 Jahre (im Verhältnis zur Vereinsgröße) erkämpfen!

Titel wechselt zum Büttenberg

Jeder Ball , jeder Punkt war hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder wollte Stadtmeister werden. Der Spielverlauf zwischen Rüggeberg und Büttenberg war sehr ausgeglichen, die Führung wechselte ständig. Erst in den letzten Minuten behielt der RW Büttenberg die Oberhand und führte mit einem Punkt.

4. Olympiade "Jung und Alt" im Seniorenzentrum

Bereits zum vierten Mal fand die Olympiade Jung und Alt mit vielen RWB-Kindern im HELVITA-Seniorenzentrum in Ennepetal statt. Waltraud Ziegler als Übungsleiterin der Kindergruppen "Turnkindergarten" und "Abenteuer-Sport" hatte die Spiele zusammen mit Ingrid Wawrzyniak, Übungsleiterin der Seniorengruppe "Fitness und Gesundheit" geplant; bewährte und neue Spiele standen auf dem Programm.

RW Büttenberg auf Mühlenentdeckungstour

RW Büttenberg auf Mühlenentdeckungstour Das die alljährlichen Tagesfahrten des Turnvereins Rot-Weiss Büttenberg immer ein einzigartiges und hervorragend geplantes Erlebnis sind, hat sich bereits bei den Mitgliedern des Turnvereins herumgesprochen. Dies bestätigte sich auch wieder in diesem Jahr.

RW Büttenberg aktiv

Neun Nordic Walker von Rot-Weiss Büttenberg beteiligten sich in diesem Jahr am Bürgermeister-Wandertag „Rund-um-Ennepetal“. Erstmals starteten die Büttenberger mit der ersten Etappe, die bereits um 7 Uhr an der Heilenbecker Talsperre begann.