Titel wechselt zum Büttenberg

Jeder Ball , jeder Punkt war hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder wollte Stadtmeister werden. Der Spielverlauf zwischen Rüggeberg und Büttenberg war sehr ausgeglichen, die Führung wechselte ständig. Erst in den letzten Minuten behielt der RW Büttenberg die Oberhand und führte mit einem Punkt.

Der Abpfiff kam für die Büttenberger zum richtigen Zeitpunkt. Es stand 30:29 für die Prellballmannschaft von Rot-Weiss Büttenberg. Da RWB kein Spiel verloren hatte, ging der Stadtmeistertitel im Prellball zum Büttenberg.
Auch die zweite Garnitur von RWB zeigte eine sehr gute Leistung. Selbst die eigene erste Mannschaft tat sich schwer und auch der Titelverteidiger TV Rüggeberg 1 konnte nur sehr knapp mit 24:22 gewinnen. Lange Ballwechsel zeichneten dieses Spiel aus.

2015 Stadtmeisterschaft Prellball
Die Büttenberger Prellballer
Hier ohne Rolf Hüttebräuker, ohne Roland Hornig


Neben den jeweils zwei Mannschaften von Büttenberg und Rüggeberg trat auch TV Altenvoerde mit einer Mannschaft an. Im Modus jeder gegen jeden wurden zehn Spiele absolviert. Ausrichter der Stadtmeisterschaften war in diesem Jahr der Turnverein Rot-Weiss Büttenberg. Die Verpflegung mit Essen und Trinken klappte hervorragend. Rolf Hüttebräuker als Fachschaftsleiter des Stadtsportverbandes überreichte die Urkunden. Er kündigte noch eine Siegerehrung mit einer Auszeichnung für den Stadtmeister an.
Einen ersten Eindruck vom der Sportart Prellball verschaffte sich auch die neue Bürgermeisterin Imke Heymann. Hans-Walter Bellingrath und Joachim Merten vertraten den SSV bei diesen Stadtmeisterschaften.

2015 Stadtmeisterschaft Prellball
Alle Teilnehmer der Stadtmeisterschaft
5 Vereine von Büttenberg, Rüggeberg und Altenvoerde
 
Siegerliste: (Spielpunkte)
1. RW Büttenberg 1 (8:0)
2. TV Rüggeberg 1  (6:2)
3. RW Büttenberg 2 (4:4)
4. TV Rüggeberg 2  (2:6)
5. TV Altenvoerde  (0:8)

In der ersten Büttenberger Mannschaft spielten:
Wolfgang Wurch, Roland Kreisch, Pierre Gouverneur und Martin Wawrzyniak
Die Besetzung der zweiten Büttenberger Mannschaft:
Jörn Bohlen, Uwe Seibicke, Hartmut Eckert, Rolf Hüttebräuker, Roland Hornig