Online-Kurse beim Rot-Weiss Büttenberg

         

joomplu:2177
Donnerstag 20.05.2021 19 Uhr  
Fitness & Gesundheit (Do) Madlen Aveskamp mehr Infos 
     
Dienstag 18.05.2021 20 Uhr     
Fitness für Männer Rainer Albrecht  

Winnie Frede gewählt

Winfried Frede wird für seinen unermüdlichen Einsatz in der zweiten Reihe geehrt. Der Stadtsportverband wählte ihn zur Verdienten Persönlichkeit 2008 von Ennepetal. Ob es um die Reparatur eines kleinen Trampolin, Kabelverlegung für eine Musikanlage, kopieren von Rundschreiben oder Fahrten zu Sitzungen geht: Winnie ist für alles ansprechbar. Er gehört beim Rot-Weiss Büttenberg zu den ältesten Mitgliedern des Vereins.

Eiswanderung nach Schwelm

Am Freitag, den 14. November 2008 trifft sich die Hausfrauengruppe vom Turnverein Rot-Weiss Büttenberg bereits um 19:00 Uhr. Der Treffpunkt ist vor der Turnhalle an der Grundschule Büttenberg in der Erlenstrasse 7. Allerdings geht es dann nicht in die Turnhalle, sondern zu einer "Eiswanderung" in Richtung Schwelm. Weitere Auskünfte erteilt Elke Gottmann unter Telefon 02333 / 88259.


Beim 23. Internationalen Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde zeigte Kimberly Rüggeberg von Rot-Weiss Büttenberg sich von ihrer besten Seite. Am ersten Gerät konnte sie mit einer schönen Bodenübung aufwarten. Von ihrer Barrenübung zogen die Kampfrichter nur vier Zehntel ab und eine sichere Balkenübung sorgten für einen weiterhin spannenden Wettkampf. Am Sprung turnte Kimberly einen sauberen Yamashita. Die Kampfrichter konnten ihr nur ein Zehntel abziehen.

RW Büttenberg war dabei

Der TV Rüggeberg organisierte in diesem Jahr den Gauwandertag in hervorragender Weise. Günter Jellinghaus vom ausrichtenden Verein konnte rund 200 Gäste begrüßen. Eine kurze Ansprache gab es vom Bürgermeister Michael Eckhardt und von der Gauvorsitzenden Gerda Ottner.

Auf Nachfrage der evangelischen Kirchengemeinde erklärten sich spontan einige Frauen der Donnerstagsgruppe "Gymnastik und Tanz" des RW Büttenberg bereit, eine Kostprobe ihres Könnens beim Wichernfest zu zeigen.