Vielseitiges Angebot am Büttenberg

Mit Kaffee und Kuchen wurde die Mitgliederversammlung von dem Verein Rot-Weiss Büttenberg e.V. begonnen. 26 Personen hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen, als der erste Vorsitzende, Martin Wawrzyniak, die Versammlung eröffnete.

Somit beteiligten sich rund ein Drittel der über 18-jährigen Vereinsmitglieder an der Zusammenkunft. Gab es im Vorfeld noch einige Bedenken, bestätigte sich der Sonntagnachmittag als bester Termin seit Jahren. Nach den erforderlichen Regularien fasste der erste Vorsitzende das letzte Geschäftsjahr 2011 zusammen und stellte die Planung für 2012 vor.
Die Mitgliederzahl hat sich leicht erhöht und am Jahresanfang konnten 201 Mitglieder gemeldet werden. Er lobte die gemeinsamen Veranstaltungen aller Sportgruppen. Neben den regelmäßigen Sportangeboten reichte die Vielfalt vom Prellballturnier über Krimi-Lesungen bis Theater-Besuch in Wuppertal oder Feuerwerk der Turnkunst in Dortmund. Alle erinnerten sich noch sehr gut an die abwechselungsreiche Tagesfahrt nach Trier.
Ein Schwerpunkt 2012 soll die Weiterbildung in den Bereichen Erste Hilfe, Übungsleiterlizenzen und Gruppenhelfer weiterhin bleiben. Die gute Entwicklung beim Volleyball, Nordic Walking und bei der neuen Gruppe "Fitness + Gesundheit" ist das Ergebnis der intensiven Bemühungen im Vorfeld.
Großen Wert legt der Verein auf eine hohe Qualität aller ehrenamtlichen Helfer. Aktiv beteiligt sich der Vorstand im Stadtsportverband Ennepetal, bei der Jugend im Märkischen Turngau und im Westfälischen Turnerbund. Auch die Zusammenarbeit mit den Ennepetaler Turnvereinen und an weiteren stadtnahen Projekten ist sehr gut. Für das laufende Jahr werden zusätzlich eine Tagesfahrt in Richtung Koblenz am 23. Juni sowie ein Familientag Anfang September geplant.
Aktuelle Termine und Informationen sind auf der Homepage www.rwbuettenberg.de des Vereins zu finden.

2012 MGV

Die Ehrungen von links nach rechts:
Martin Wawrzyniak, Marlis Pertz, Rebecca Ann Ramos, Winfried Frede, Wolfgang Wurch

Die weiteren Tagesordnungspunkte wickelte die Mitgliederversammlung zügig ab: Kassenberichte und Haushaltsplan waren erfreulich und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Wiederwahlen erfolgten ebenfalls einstimmig – Wolfgang Wurch als zweiter Vorsitzender, Pressewart Martin Wawrzyniak sowie die Kassenprüfer Marlis Pertz, Monika Wendel und Nadine Suhr.

Hildegard Frede bleibt für weitere drei Jahre im Ältestenrat. Die Position Geschäftsführung bleibt weiterhin offen. Hier konnte niemand gefunden werden. Der Jugendvorstand erhielt seine Bestätigung von der Versammlung.
Für vierzig Jahre Vereinszugehörigkeit ehrte der Vorstand Winfried Frede vornehmlich als stets bereiten Helfer. Bereits 25 Jahre ist Marlis Pertz zeitweise als Schatzmeisterin im Verein und die 14-jährige Rebecca Ann Ramos hat schon ein 10jähriges Jubiläum zu feiern. Wolfgang Wurch überreichte allen eine Urkunde und Martin Wawrzyniak ein Geschenk als Anerkennung. Jana Sippl erhält ihre 10jährige Ehrung später, da sie an diesem Tag mit ihrer Kunstturn-Mannschaft einen Wettkampf in Bochum bestritt. Die Protokollführung übernahm Sandra Birkelbach. Einladung zur Mitgliederversammlung mit Tagesordnung:

Quelle : Westfälische Rundschau / Westfalenpost vom 14.04.2012

2012 MGV-Einladung