Prellball Meisterschaft 2012

Die "Fitness für Männer - Gruppe" von Rot-Weiss Büttenberg richtete in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft 2012 im Prellball aus. Die kleine Turnhalle am Büttenberg wurde hergerichtet und Ingrid Wawrzyniak stellte ein vielfältiges Verpflegungsangebot zusammen, dass gern genutzt wurde.

2012 Stadtmeisterschaft Prellball

Alle Teilnehmer an den Stadtmeisterschaften 2012 Sechs Mannschaften trafen sich zu den Prellballspielen am Büttenberg

Sechs Mannschaften aus drei Vereinen traten in der Sporthalle am Büttenberg um 13:00 Uhr an und wurden von Fachschaftsleiter Rolf Hüttebräuker und der Geschäftsführerin des Stadtsportverbandes Hildegard Frede begrüßt. Nach 15 Spieldurchgängen zwischen TV Rüggeberg 1, 2 und 3, TV Altenvoerde sowie Rot-Weiss Büttenberg 1 und 2 stand vor vielen Teilnehmern und einigen Zuschauern gegen 18:30 Uhr mit RW Büttenberg 1 der diesjährige Stadtmeister fest. In der Besetzung Uwe Seibicke, Roland Kreisch, Wolfgang Wurch und Martin Wawrzyniak blieb nur der RW Büttenberg von allen Mannschaften ungeschlagen. War das Zwischenergebnis zur Halbzeit noch ausgeglichen, gewannen die Rot-Weißen am Ende noch deutlich mit vier Punkten Vorsprung. Titelverteidiger TV Rüggeberg 2 belegte Platz zwei direkt gefolgt von der zweiten Garnitur von RW Büttenberg, die eine beachtliche Leistungssteigerung zeigte. Platz vier errangen die Faustballer von TV Altenvoerde Auf den weiteren Rängen landeten die beiden Rüggeberger Mannschaften 1und 3.

2012 Stadtmeisterschaft Prellball

Die Siegermannschaft von Rot-Weiss Büttenberg: Von links: Martin Wawrzyniak, Uwe Seibicke, Roland Kreisch und Wolfgang Wurch

2012 Stadtmeisterschaft Prellball

 

Mit Achim Möller aus Wuppertal konnte ein kompetenter und fairer Schiedsrichter gefunden werden. Er bedankte sich für die sportlichen Leistungen und versprach bei Bedarf im nächsten Jahr wieder zu kommen. Der Fachschaftsleiter überreichte dem neuen Stadtmeister sowie allen platzierten Mannschaften eine Urkunde. Die Ehrung durch den Stadtsportverband erfolgt im Rahmen der Sportabzeichen-Verleihung am 2.12.2012 durch die Vorsitzende des Stadtsportverbandes Andrea Schilken und Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen in der Mensa des Reichenbach-Gymnasium. Die nächsten Stadtmeisterschaften werden Ende 2013 beim TV Rüggeberg ausgetragen. Hierzu sind bereits heute alle Ennepetaler Mannschaften herzlich eingeladen. Der genaue Termin wird auf der Internetseite des SSV zu finden sein (www.ssv-ennepetale.de).

 

dazu ein Bericht aus dem Wochenkurier vom 10.11.2012:

2012 WK  Stadtmeisterschaft Prellball