Beim 23. Internationalen Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde zeigte Kimberly Rüggeberg von Rot-Weiss Büttenberg sich von ihrer besten Seite. Am ersten Gerät konnte sie mit einer schönen Bodenübung aufwarten. Von ihrer Barrenübung zogen die Kampfrichter nur vier Zehntel ab und eine sichere Balkenübung sorgten für einen weiterhin spannenden Wettkampf. Am Sprung turnte Kimberly einen sauberen Yamashita. Die Kampfrichter konnten ihr nur ein Zehntel abziehen.


Am Ende wurde Kimberly Rüggeberg mit einem beachtlich sechsten Platz belohnt und das bei einem starken Teilnehmerfeld von 26 Turnerinnen.
Eine tolle Wettkampfleistung auch aus Sicht des Trainers Mark Thiele. Das regelmäßige Training und Sondereinlagen am Wochenende tragen allmählich Früchte.

2008 DTG Pokal

Kimberly Rüggeberg vom Turnverein RW Büttenberg