Gruppen-/Kursname Seniorensport
Altersgruppe Frauen und Männer 60 plus
Wochentag Montag
Uhrzeit 14:30 bis 16 Uhr
Ort Turnhalle Büttenberg, Eingang Akazienweg
Was machen wir? Einmal die Woche treffen wir uns, um gemeinsam Sport zu treiben. Für gute Vorsätze mit Bewegung eignet sich das Sportangebot für Senioren beim Turnverein Rot-Weiss Büttenberg. Dieses Angebot richtet sich an Frauen und Männer ab etwa 60 Jahre und beginnt montags um 14:30 Uhr.
Auf dem Programm stehen die Verbesserung und Stärkung der allgemeinen Fitness. Konditionstraining beinhaltet Koordinationsübungen, Kräftigung der Muskulatur, Ausdauer und Beweglichkeit. Gymnastik sowie ganzheitliche Übungen für Gedächtnis und Motorik ergänzen das Angebot. Spiele und Spaß mit Ball & Co. runden das Stundenbild ab. Grundlage bei allen Übungen ist die funktionelle Gymnastik im Gesundheitsbereich.
Das Sportangebot wird in der Turnhalle der Grundschule Ennepetal-Büttenberg durchgeführt. Der Eingang zur Turnhalle ist über den Akazienweg neben dem Sportplatz zu erreichen. Für Interessierte bietet der Verein einen unverbindlichen Probebesuch der Übungsstunde an.
Leitung Petra Wetzig
Kontakt 02333 - 75320 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!