RW Büttenberg überreicht viele "Gemälde"

Aus der Idee "Ostergrüße per Karte" aus der Presse machte Rot-Weiss Büttenberg "Bilder malen für Senioren". Die Idee fand großen Zuspruch bei den Kindern vom Turnverein RW Büttenberg. Die Übergabe fand mit gebotenem Abstand noch rechtzeitig statt.

Vanessa Kehrein und Madlen Aveskamp als Trainerinnen für den Kunstturnbereich hatten die Idee schnell über die sozialen Medien verbreitet. Der Zuspruch bei ihren Turnkindern war groß und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Viele bunte Bilder mit Regenbogen, Osterhasen oder einer Blumenwiese entstanden durch die jungen Künstler, die den Senioren gerne eine Freude bereiten wollten.

Und jetzt hängen die vielen bunten Bilder im Helvita Seniorenheim und die Bewohner erfreuen sich daran.

2020 RWB-Kinder malen Bilder

weitere Aktionen unserer Turnerinnen im Helvita-Pflegezentrum :