Wochenend-Seminar in Hachen

"Die Zukunft unseres Vereins stärken" war das Thema eines Workshop-Wochenendes in Hachen, den 13 engagierte Mitglieder des Rot-Weiss Büttenberg mit großem Interesse und Unterstützung eines qualifizierten Moderators durchgeführt haben.

 
 
2016 Hachen
Die letzte Mitgliederversammlung hatte ihnen den Auftrag dazu erteilt. Anhand von praktischen Übungen wurde schnell deutlich, dass alle an einem Strang ziehen und wie wichtig die Zusammenarbeit und Gemeinschaft im Verein ist. Seitenweise brachten die Beteiligten im Sport- und Tagungszentrum ihre Ideen für die Weiterentwicklung des Turnvereins zu Papier und auf Flipcharts. Gemeinsam formulierte die Gruppe daraus die Ziele für die Zukunft ihres Vereins, die ihnen am Herzen liegen. In einzelnen Teams ging es dann an die konkrete Umsetzung in Maßnahmenpläne, damit der Verein auch in den nächsten fünf bis zehn Jahren noch für seine Mitglieder attraktiv ist. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz, es wurde unter anderem gekegelt, geschwommen und zum Abschluss gab es eine Kanutour auf dem Sorpesee. Die Kosten des Wochenendes wurden vom Verein übernommen. Das Projekt soll auf jeden Fall aktiv in den Teams weitergeführt werden.

weitere Fotos

ein Bericht von Ekkehard Rüger aus der WZ vom 23.09.2016

2016 Vereinsseminar Zukunft