Höchste Beteiligung beim Bezirkskinderturnfest

Der Turnverein Rot-Weiss Büttenberg nahm in diesem Jahr besonders erfolgreich am Bezirkskinderturnfest teil. Die Gruppe des "Turnkindergarten" vollführte Leichtathletik. Die Kinder mussten den Weitsprung, den Weitwurf und den Sprint absolvieren.

2016 Bezirkskinderturnfest

Einige der vielen Helfer:
TV Rüggeberg in grünen T-Shirts und RW Büttenberg in roten T-Shirts

Zwischendurch gab es Pausen, in denen man sich stärken konnte.

Auch beim Gerätturnen zeigten die Büttenberger Kids ihr Können. Der Vierkampf umfasste Balken, Barren, Boden und Sprung auf den Mattenberg oder Sprung über den Sprungtisch. Altersabhängig gab es verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Am Ende bekamen alle Kinder eine Medaille. Die besten Kinder aus ihrem Jahrgang wurden mit Urkunden auf dem Siegertreppchen geehrt. Hier konnten sieben RWB Kids ihre Ehrungen entgegen nehmen. Zu den besonders Erfolgreichen gehören:
Fabia Elisa Dannehl, Nora und Hanna Bernecker, Marie Bick, Emilie Seeger, Joline Reckert und Tiago Oliveira.
Mit über 30 Kindern erhielt der Rot-Weiss Büttenberg in diesem Jahr auch den Pokal für die prozentual höchste Beteiligung der Wettkampfteilnehmer. Und mit über 20 Helfern steuerte der RWB auch sein Engagement entsprechend bei.

2016 Bezirkskinderturnfest

Siegerehrung mit Büttenberger Beteiligung

Ergebnisliste Bezirkskinderturnfest 2016