RW Büttenberg unterwegs

Alle Erwachsenengruppen waren beteiligt, per Bus, per Pedes und mit einem Schiff ging es durch und um Hameln herum.
27 Reisende trafen sich frühmorgens an der Büttenberger Grundschule zur Abfahrt. Die belegten Brötchen warteten bereits in einer Bäckerei am Wegesrande. Der Kaffee wurde im Bus frisch gebrüht. Pünktlich in Hameln angekommen, konnte direkt die Vorführung in der Glasbläserei besucht werden.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Stadtrundgang weiter. Unter orts- und fachkundiger Führung besichtigten die Ennepetaler die Altstadt und die schöne Fußgängerzone. Weiter ging es in ein Lokal, wo ein geschmackvolles Mittagessen für die Büttenberger vorbereitet war.
Nach einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein trafen sich alle am Schiffsanleger wieder. Eine Rundfahrt auf der Weser stand auf dem Programm. Auf dem Sonnendeck konnten alle die Aussicht und ein paar kühle Getränke genießen. Abschließend nach einem kleinen Stadtbummel traten die Ennepetaler am späten Nachmittag den Heimweg an.
Eine rundum gelungene Tagesfahrt.

2014 Tagesfahrt Hameln

Die Büttenberger Fahrgemeinschaft auf Hameln-Tour Foto: Martin Wawrzyniak

weitere Fotos