Ein wenig Mut gehört schon dazu, sich an den kleinen Griffen festzuhalten und sicher auf den Steinen an der Kletterwand zu stehen. Der nächste Stein zum Greifen nah, etwas Unsicherheit, ein wenig mehr strecken und schon ist der nächste Schritt getan.

Einige Kinder waren zum ersten Mal an der Kletterwand – anfangs noch zögerlich, probierten sie es mit Hilfestellung aus. Es klappte und mit ein paar aufmunternden Worten ging der nächste Schritt schon viel leichter. Die Kids hatten viel Spaß beim Ausprobieren an der Büttenberger Kletterwand! Die Abenteuersportgruppe für Kids ab 6 Jahren findet freitags ab 16:00 Uhr in der Turnhalle am Büttenberg statt. Hier wird ein vielfältiges Sport- und Spielprogramm angeboten. Auskünfte erteilt Übungsleiterin Waltraud Ziegler von Rot-Weiss Büttenberg unter Telefon 02339 / 9040814. Nach den Sommerferien beginnt die Abenteuersportstunde am 22. August 2014.

2014 Kletterwand

Spaß bei Kindern an der Kletterwand