Büttenberger unterwegs

Das Schlossgespenst persönlich begrüßte das Publikum im Laientheater "Himmel und Erde" in Wuppertal. Besonders erwähnte der Ansager die zahlreichen Rot-Weiss Büttenberger, die mit ihren roten T-Shirts und Jacken gut zu erkennen waren.

Diesmal kamen die Büttenberger mit zwei Bussen, damit die etwa 70 Besucher Platz hatten. Das Team von "Himmel und Erde" war gut vorbereitet und hatte entsprechende Stuhlreihen reserviert. Essen und Trinken gab es in der gewohnt hervorragenden Qualität, so dass bereits vor Beginn der Veranstaltung etliche Brötchen und Getränke verzehrt wurden. Die Komödie "Die spukende Erbschaft" handelte von einem Schloss, dass als Hotel an drei Geschwister vererbt werden sollte. Genügend Zündstoff für Erbstreitigkeiten und Verwechselungen. Die über 400 Jahre alten Schlossgeister taten ihr Möglichstes, um die neuen Besitzer abzuschrecken. Aber wie so oft: Ende gut, alles gut. Ein Dutzend Schauspieler hatten wochenlang geübt und die Texte gelernt. Und es hatte sich gelohnt, denn die Zuschauer sparten nicht mit Beifall. Gute Sketche, nette Versprecher und ein tolles Bühnenbild sorgten für einen lohnenden Besuch beim Theater "Himmel und Erde". Eines ist sicher: die RW Büttenberger werden sich das nächste Theaterstück nicht entgehen lassen.

2014 Himmel und Erde

Die RW Büttenberger mit dem Theater-Team vom "Himmel und Erde"