Tagestour mit Bus nach Limburg an der Lahn

Alle Erwachsenengruppen waren beteiligt, Schiff oder Kanu – das war die Frage...... 29 Reisende trafen sich frühmorgens an der Büttenberger Grundschule zur Abfahrt. Pünktlich in Limburg angekommen, konnten acht mutige Kanuten in zwei Booten Platz nehmen. Der größere Teil der Ausflügler hatte sich für das Sonnendeck des Schiffes entschieden; zwar versteckte die Sonne sich hinter einigen Wolken, kam aber pünktlich zum gemeinsamen Stadtrundgang wieder hervor. Unter orts- und fachkundiger Führung besichtigten die RWB-ler die Altstadt und den Dom zu Limburg. Weiter ging es zur Weinprobe nach Nassau und zum Abschluss gab es ein geschmackvolles Abendessen. Trotz eines Staus auf der Rückfahrt vor Köln waren alle sehr zufrieden: die Kanufahrer erreichten ihr Ziel im trockenen Zustand, das Schiff tuckerte geruhsam über die Lahn. Eine rundum gelungene Tagesfahrt.