Sehr hohe Beteiligung

Bei einem Gläschen Sekt gratulierten die RW Büttenberger dem Goldhochzeitspaar Brigitte und Hans Schober. Der Vorstand schloss sich mit Blumen und einem Brunch-Gutschein den guten Wünschen an.
Mit Kaffee und Kuchen begann die Mitgliederversammlung des Rot-Weiss Büttenberg e.V.

34 Personen hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen, als der erste Vorsitzende Martin Wawrzyniak die Versammlung eröffnete. Somit beteiligten sich über ein Drittel der stimmberechtigten Vereinsmitglieder an der Zusammenkunft. Der Jugendraum an der Grundschule Büttenberg war sehr gut besucht. Nach den erforderlichen Regularien fasste der erste Vorsitzende das letzte Geschäftsjahr 2012 zusammen und stellte die Planung für 2013 vor.

 

2013 MGV

Das Goldhochzeitspaar: Hans und Brigitte Schober

Die Mitgliederzahl hat sich um fünf Personen erhöht und am Jahresanfang konnten somit 206 Mitglieder gemeldet werden. Er lobte die gemeinsamen Veranstaltungen aller Sportgruppen. Neben den regelmäßigen Sportangeboten reichte die Vielfalt vom Prellballturnier über Krimi-Lesungen bis Theater-Besuch in Wuppertal oder Feuerwerk der Turnkunst in Dortmund. Alle erinnerten sich gern an die abwechselungsreiche Tagesfahrt nach Koblenz.
Ein Schwerpunkt 2013 soll die Weiterbildung in den Bereichen Erste Hilfe, Übungsleiterlizenzen und Gruppenhelfer weiterhin bleiben. Die gute Entwicklung beim Volleyball, Nordic Walking und bei der jungen Gruppe „Fitness + Gesundheit“ ist das Ergebnis der intensiven Bemühungen im Vorfeld.
Großen Wert legt der Verein auf eine hohe Qualität aller ehrenamtlichen Helfer. Um das zu unterstreichen, überreichte der Vorstand einen Gutschein und Blumen an Nadine Kuhnhenn für ihren bestandenen Übungsleiterschein. Ihre Helferin Nicole Kortmann erhielt ein rotes Vereins T-Shirt.
Aktiv beteiligt sich der Verein mit vier Personen im Stadtsportverband Ennepetal, bei der Jugend im Märkischen Turngau und im Westfälischen Turnerbund Bereich Gerätturnen. Auch die Zusammenarbeit mit den Ennepetaler Turnvereinen sowie die Beteiligung an weiteren stadtnahen Projekten ist sehr positiv. Für das laufende Jahr werden eine Tagesfahrt in Richtung Eifel im September und ein Familientag im November geplant. Aktuelle Termine und Informationen sind auf der Homepage www.rwbuettenberg.de zu finden. Als neue Attraktion wird es bald eine Kletterwand in der Büttenberger Turnhalle geben.
Die weiteren Tagesordnungspunkte wickelte die Mitgliederversammlung zügig ab: Kassenberichte und Haushaltsplan waren erfreulich und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Wiederwahlen erfolgten ebenfalls einstimmig – Martin Wawrzyniak als erster Vorsitzender, Schatzmeisterin Brigitte Schober sowie die Kassenprüferin Monika Wendel. Neu im Ältestenrat ist Günter Becker aus der „Fitness für Männer“ – Gruppe. Die Positionen Geschäftsführung und Archivar bleiben weiterhin offen. Hierfür konnte niemand gefunden werden. Der Jugendvorstand um Mark Thiele erhielt seine Bestätigung von der Versammlung. Für vierzig Jahre Vereinszugehörigkeit ehrte der Vorstand Martha Schröder für ihr vielfältiges Engagement. Bereits 25 Jahre ist Ingrid Wawrzyniak im Verein, zeitweise als Schatzmeisterin, aktuell als Übungsleiterin für Fitness + Gesundheit sowie Nordic Walking tätig. Auch Rolf Hüttebräuker blickt auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück; begonnen hatte er im Präsidium des Sportvereins, dann als zweiter Vorsitzender und ist jetzt sportlich in der „Fitness für Männer“ Gruppe aktiv. Für ihr zehnjähriges Jubiläum erhielt Vanessa Kehrein eine Ehrung. Sie ist Übungsleiterin im Kunstturnen und betreut die Mädchen-Aufbauriege. Wolfgang Wurch als zweiter Vorsitzender überreichte allen eine Urkunde und Martin Wawrzyniak ein Geschenk als Anerkennung.
10 Jahre sind auch Eiko Rümker, Vanessa Ramos und Christian Heimann im Verein Rot-Weiss Büttenberg. Sie erhalten ihre Geschenke und Urkunden bei nächster Gelegenheit.
Für 2014 legten die Büttenberger den Termin für die Mitgliederversammlung auf Sonntag, den 2. März 2014 fest. Die Protokollführung übernahm Sandra Birkelbach.

2013 MGV

Ehrung der Mitglieder von links: Martin Wawrzyniak, Martha Schröder, Nadine Kuhnhenn,
Ingrid Wawrzyniak, Nicole Kortmann, Anneliese Range, Wolfgang Wurch, Rolf Hüttebräuker