Ab 11:00 Uhr füllte sich die Turnhalle

Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen stellte seinen Regenschirm kurzerhand in die Dusche und konnte dann zusammen mit Elke Vering vom Stadtsportamt, der Grundschulleiterin Kornelia Lehnen-Schaller, Andrea Schilken als Vorsitzende des Stadtsportverbandes den Einweihungsworten des ersten Vorsitzenden von Rot-Weiss Büttenberg, Martin Wawrzyniak lauschen. Dieser gab einen kurzen Überblick über den Werdegang von der ersten Idee, über die Planung, bis zur Umsetzung und der Zusammenarbeit mit Stadt und Grundschule. Durch ein Zuschussprogramm des Landessportbundes, Kostenbeteiligung der Sparkasse Ennepetal, der Stadt Ennepetal, Grundschule Büttenberg und des Vereines konnte die Anbringung der ersten Hallenkletterwand in Ennepetal verwirklicht werden!

Nach und nach tummelten sich viele Kinder in der Halle am Büttenberg. Neben der Kletterwand nahmen sie auch den aufgebauten Abenteuerparcours mit Schwebebalken, Slackline und Trampolin in Beschlag. Mark Thiele und Vanessa Kehrein sicherten an der Kletterwand und behielten den Überblick. Beide Übungsleiter des RWB haben eine Extra-Ausbildung zur Sicherung an der Kletterwand über drei Meter Höhe. Auch "große Kids" probierten den Aufstieg am Überhang.
Viele fleißige Helfer hatten die Halle hergerichtet und sorgten für die Stärkung zwischendurch. Eltern und Besucher konnten dem bunten Treiben bei einer Tasse Kaffee, frischen Waffeln und leckerem Fingerfood zusehen.
Die Kletterwand wird natürlich in den Übungsstunden wie z. B. Turnkindergarten (3-6Jahre) mittwochs ab 16:00 Uhr und Abenteuersport (6-12 Jahre) freitags ab 15:45 Uhr und von den Gerätturnerinnen genutzt. Ein weiteres neues Angebot für gelegentliches KIettern am Wochenende ist in Vorbereitung.
Aktuelle Termine, weitere Angebote und Fotos sind auf der Homepage www.rwbuettenberg.de zu finden.

2013 Einweihung Kletterwand
 

weitere Fotos