Jubiläen – Goldhochzeit – Silberhochzeit

Zum Brunch in Schwelm bei Rufes am Brunnen lud der Rot-Weiss Büttenberg einige Mitglieder ein, um besondere Ereignisse in einem besonderen Rahmen gemeinsam zu feiern:

Günter Becker, Mitglied des Ältestenrates und Vereinsvorsitzender Martin Wawrzyniak begrüßten Martha Schröder – 40 Jahre vereinsaktiv, Rolf Hüttebräuker und Ingrid Wawrzyniak – 25 Jahre, Carola und Michael Voß zur Silberhochzeit, Brigitte und Hans Schober zur Goldenen Hochzeit. Angeregt wurde über viele Begebenheiten geplaudert und die Zeit verging bei guten Essen und Trinken schnell.

2013 Essen bei Rufes

Rot-Weiss Büttenberg feiert Jubiläen – Goldhochzeit – Silberhochzeit bei Rufes am Brunnen

Voerder Kirmes

Zum dritten Mal beteiligte sich eine kleine Turnkindergarten-Gruppe des RWB am Voerder Kirmesumzug, begleitet von ihrer Übungsleiterin Nadine Kuhnhenn. Mit roten und weißen Luftballons, einem Ball mit bunten Bändern bestückt, marschierten die Kids fröhlich winkend mit. Am Ziel gab es ein "Vereinseis" für alle Beteiligten.

2013 Voerder Kirmes

Turnkindergarten-Kids des RWB beim Voerder Kirmesumzug

Sommerfest im Helvita Seniorenzentrum Ennepetal

Mit einer 15köpfigen Gruppe der Kunstturnerinnen des RWB um Trainerin Vanessa Kehrein vervollständigte der RWB das Vorführungsprogramm. Auf der Mattenbahn unter freiem Himmel turnten die Mädels im Alter von fünf bis fünfzehn Handstand, Rolle, Radwende und Flic Flac und bauten eine Pyramide. Beim „Ententanz“ machten auch die Zuschauer mit ...... eine gelungene Darbietung!

2013 Helvita Sommerfest

RWB Turnerinnen gestalten Programm beim Sommerfest im Helvita-Seniorenzentrum Ennepetal

Teilnehmer der Nordic Walking-Lauftreffs einmal samstags unterwegs:

Zwei Runden wurden angeboten – die kleinere um die Hasper Talsperre herum, die größere Runde war die Teilstrecke des Wappenweges von Voerde über Oberbauer und Hasenkehr zur Hasper Talsperre. Anschließend ließen sich die Sportler ein leckeres Eis bei Del Longo an der Lindenstraße in Voerde schmecken....

2013 Nordic Walking Gruppe

Nordic Walker des RWB samstags unterwegs

Tagestour mit Bus nach Limburg an der Lahn

Alle Erwachsenengruppen waren beteiligt, Schiff oder Kanu – das war die Frage...... 29 Reisende trafen sich frühmorgens an der Büttenberger Grundschule zur Abfahrt. Pünktlich in Limburg angekommen, konnten acht mutige Kanuten in zwei Booten Platz nehmen. Der größere Teil der Ausflügler hatte sich für das Sonnendeck des Schiffes entschieden; zwar versteckte die Sonne sich hinter einigen Wolken, kam aber pünktlich zum gemeinsamen Stadtrundgang wieder hervor. Unter orts- und fachkundiger Führung besichtigten die RWB-ler die Altstadt und den Dom zu Limburg. Weiter ging es zur Weinprobe nach Nassau und zum Abschluss gab es ein geschmackvolles Abendessen. Trotz eines Staus auf der Rückfahrt vor Köln waren alle sehr zufrieden: die Kanufahrer erreichten ihr Ziel im trockenen Zustand, das Schiff tuckerte geruhsam über die Lahn. Eine rundum gelungene Tagesfahrt.

2013 Tagesfahrt Limburg

Tagesfahrt nach Limburg

 
2013 Tagesfahrt Limburg

 

alle Erwachsenengruppen des RWB beteiligt

Kräuterwanderung mit Kräuterfachfrau Alexandra Balzer in Ennepetal

Einige Mitglieder der Gruppe Fitness + Gesundheit und der Nordic Walking Laufgruppen mit ihrer Übungsleiterin Ingrid Wawrzyniak lauschten den kundigen Erläuterungen von Alexandra Balzer zu vielen am Wegesrand stehenden Wildkräutern; Brennessel, Giersch, Gundermann, Löwenzahn, Spitzwegerich, Knoblauchrauke, Hagebutte, Vogelbeere usw. Mit kleinen Geschichten und lustigen Anekdoten gewürzt, verging die Zeit schnell. Beim anschließenden Beisammensein im Restaurant Lenjas an der Breckerfelder Straße konnten alle Teilnehmer das leckere Kräutermenü genießen. Einer Wiederholung im nächsten Frühjahr stimmten alle fünfzehn Teilnehmer begeistert zu.

2013 Kraeuterwanderung

RWBler bei einer Kräuterwanderung mit Fachfrau Alexandra Balzer