Gemeinsam veranstalten die Ennepetaler Turnvereine den sogenannten Winter-Wettkampf. Jeder Turnverein organisierte ab September 2010 eine Disziplin. Nach Sterngolf, Tennis, Dart und Kegeln stand jetzt ein Überraschungswettkampf in der Rüggeberger Turnhalle auf dem Programm.

Eine Gruppe der Übungsleiter aus dem Kinder- und Jugendbereich hatte die Spiele für die Erwachsenen ausgedacht. Abwechselungsreich ging es über Bälle Fangen, Gold Sieben, Küchentuch-Tennisball-Staffel und Wettrennen auf Teppichfliesen durch die Halle! Bei den Mannschaften mit je sechs Teilnehmern kam besonderer Ergeiz auf, als "Takeshi" als Hindernislauf an der Reihe war. Ruhiger, aber auch sehr engagiert, ging es beim Puzzlen zu. Die Teile mussten per Strohhalm angesaugt transportiert und auf Zeit zusammengelegt werden. Hier hatte die Mannschaft vom RW Büttenberg die Nase vorn und platzierte sich insgesamt auf Rang drei. Tagessieger wurde mit hervorragenden Leistungen der TuS Haspetal vor dem Milsper TV, Rang vier belegte der TV Altenvoerde. TV Rüggeberg als Ausrichter ließ alle Gäste auf die vorderen Plätze. Für das leibliche Wohl hatte der TVR ebenfalls bestens gesorgt.

2011 WWK Überraschungswettkampf

Den letzten Wettkampf - Orientierungswandern - plant der TVA. Start ist am MTV-Vereinsheim Klaus-Oberlack-Haus an der Kehr in Ennepetal. Dieser Termin ist auf Sonntag, 10. April 2011 ab 09:30 Uhr verschoben worden, da am Samstag, 9. April der Gauturntag stattfindet. Als Abschluss ist anschließend die Siegerehrung mit einem gemütlichen Ausklang vorgesehen. Hierzu werden über 60 Teilnehmer erwartet.
Alle Ergebnisse und Fotos der bisherigen Wettkämpfe sind auf der Homepage www.rwbuettenberg.de unter Winterwettkampf 2010 zu finden.