Gute Beteiligung der aktiven Mitglieder

Der Rot-Weiss Büttenberg veranstaltete seine diesjährige Mitgliederversammlung im neuen Jugendraum an der Grundschule Büttenberg. Von den aktiven, stimmberechtigten Mitgliedern waren rund ein Drittel der Einladung gefolgt.

Nach den Regularien berichtete der erste Vorsitzende Martin Wawrzyniak über die Ereignisse im letzten Jahr und gab einen Einblick in die Vereinszukunft. Es wurden Gruppenhelfer ausgebildet und ein Übungsleiter hat seine Lizenzprüfung abgeschlossen. Prellball- und Kampfrichterlehrgänge sowie eine Informationsveranstaltung für die Kassenprüfer fanden statt. Ein neues Kinderprojekt in Zusammenarbeit mit der OGGS Büttenberg wurde gestartet. Investieren möchte der Verein auch weiterhin verstärkt in die Fortbildung seiner Übungsleiter und Mitglieder. Interessierte können sich beim Vorstand nach entsprechender Förderung erkundigen. Obwohl im Herbst einige Mitglieder den Verein verlassen hatten, konnte dieser Verlust zu Jahresbeginn wieder aufgefangen werden. Am Tag der Mitgliederversammlung waren knapp 200 Mitglieder angemeldet.
In den nächsten Tagesordnungspunkten wurde der Vorstand wurde entlastet und der Haushaltsplan bewilligt. Wiederwahlen mit einstimmigen Ergebnissen gab es für den 1. Vorsitzenden, Martin Wawrzyniak, der Schatzmeisterin Brigitte Schober und für Monika Wendel als Kassenprüferin. Als Ersatzkassenprüferin wählten die Büttenberger Marlis Pertz. Für weitere drei Jahre bleibt Martha Schröder im Ältestenrat. Vorgestellt und bestätigt wurde Mark Thiele als Jugendvorsitzender sowie Anna Frenz als Jugendvertreterin.

2011 MGV

40 Jahre Vereinszugehörigkeit
von links nach rechts: Wolfgang Wurch (zweiter VS), Martin Wawrzyniak (erster VS) und Angelika Ricken (40 Jahre)

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit überreichte Martin Wawrzyniak ein Geschenk an Angelika Ricken, die Urkunde erhielt sie vom zweiten Vorsitzenden Wolfgang Wurch. Da kamen einige Erinnerungen wieder auf, als der ersten Vorsitzende ein paar Stichworte zur Ehrung vortrug. Zehn Jahre im Verein sind: Andrea Wertz, Carola Voß, Robin Jung und Bettina Voß. Unter Punkt Verschiedenes wurden die laufenden neuen Projekte vorgestellt: Die Volleyball-Jugend-Gruppe entwickelt sich weiter. Eine neue Gruppe Fitness+ Gesundheit für Sie und Ihn bewegt sich freitags in der Halle. Krimilesungen fanden und finden in der dunklen Jahreszeit bei Kerzenschein statt.
Geplant sind weitere gemeinsame Veranstaltungen unter dem Motto Alt+Jung mit dem Helvita-Seniorenheim.
Dank der guten und bewährten Zusammenarbeit der sechs Ennepetaler Turnvereine können in diesem Jahr das Bezirkskinderturnfest am 17. Juli am Reichenbachgymnasium und der Gauwandertag am 25. September ab Industrie-Museum stattfinden.
Zu diesen Veranstaltungen ist die Mitwirkung der Vereinsmitglieder erforderlich.