Erfolgreicher Abschluss der Turn-Saison

Die Gerätturnerinnen des Rot-Weiss Büttenberg können einen erfolgreichen Abschluss der Saison für sich verbuchen. In einem spannenden Finale schafften es die Mädchen, sich von Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins nach vorn zu schieben.

Somit qualifizierten sie sich für die Relegation zur Gauliga I. Dieser Wettkampf findet im Oktober statt. Trainer Mark Thiele war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und hofft jetzt auf einen Aufstieg im Herbst.
Trotz Verletzung konnte Kim Schäfer wieder an allen Geräten Bestleistungen zeigen. Sie war sowohl die Punktbeste in der gesamten Gauliga, Beste am Boden und am Schwebebalken bekam sie einen Sonderpokal. Vanessa Kehrein erhielt den Sonderpokal für ihre gute Leistung am Stufenbarren. Die Mannschaft komplettierten Jana Stiller, Jana Sippl und Karen Ramos. Die Siegerliste der Gauliga II, siehe auch beiliegende Tabelle:

1. RW Büttenberg
2. SV Menden
3. TG zur RE Schwelm
4. TG Voerde II
5. TuS Stockum II
6. Letmather TV IV

2011 Gauliga

Jana Sippl, Karen Ramos, Vanessa Kehrein, Kim Schäfer, Jana Stiller

2011 Gauliga

von links nach rechts:
vorn: Vanessa Kehrein, Kim Schäfer hinten:, Jana Stiller, Karen Ramos, Jana Sippl