RW Büttenberg feierte

Die Kinder hatten viel Spaß an den Spielen, um das Bayerndiplom zu erwerben. Neben Baumstamm sägen, Dosen werfen und Stiefelweitwurf war auch das Kisten klettern in der Halle eine besondere Mutprobe.

Ein paar Kinder schafften es bis unter die Hallendecke. Insgesamt mussten neun Disziplinen je Team, ein Kind und ein Erwachsener, mit einem Abschlussjodler absolviert werden. Die Freude der Kinder entschädigte die Erwachsenen für den Aufwand der Vorbereitungen.

2010 Oktoberfest

Oktoberfest bei RW Büttenberg
Bayerndiplom überreicht und bestanden

2010 Oktoberfest

Für das leibliche Wohl auf bayrisch-büttenberger Art hatten sich viele Helfer von Rot-Weiss Büttenberg ins Zeug gelegt. Mit frisch gebackenen Brezeln, warmen Leberkäse im Semmel, Schmalzbroten, Sauerkraut und Würstchen vom Grill war das Angebot recht vielseitig. Selbstgemachter Obazda und schwedische Haferbrötchen rundeten das Speisenangebot ab.
Die Dekoration gestalteten die Büttenberger in den Vereinsfarben rot und weiß. Zur musikalischen Untermalung gab es natürlich bayrische Klänge.