Prellballer fanden in Rüggeberg ihren Meister

Nach 15 Spielen und über 600 Ballangaben stand der Rot-Weiss Büttenberg als Stadtmeister im Prellball fest. Die Gastgeber vom Turnverein Rüggeberg (TVR) mussten sich in diesem Jahr mit dem zweiten Rang begnügen.

In dem entscheidenden Spiel führten der TVR zur Halbzeit noch mit einem guten Vorsprung von vier Punkten. Dann änderte Büttenberg die Positionen innerhalb der Mannschaftsaufstellung und die Führung wechselte. Mit etwas Glück hielten die Büttenberger den Zwei-Punkte-Vorsprung bis zum Abpfiff und waren damit ungeschlagen. Diesen Erfolg erkämpften Uwe Seibicke, Rolf Hüttebräuker, Ludwig Eilders und Martin Wawrzyniak für den RWB.

2010 Stadtmeisterschaft Prellball

Die Siegermannschaft von RW Büttenberg:
von links nach rechts: Martin Wawrzyniak, Uwe Seibicke und Ludwig Eilders (es fehlt Rolf Hüttebräuker)

Insgesamt nahmen sechs Mannschaften aus drei Vereinen an den Stadtmeisterschaften teil. Neben RW Büttenberg und TV Rüggeberg nahmen auch die Faustballer von der Spielgemeinschaft TV Altenvoerde und Milsper TV spontan teil. Die Zuschauer zeigten sich sehr sportlich und bejubelten auch gute Spielzüge der anderen Vereine. Rolf Hüttebräuker vom Stadtsportverband überreichte als Fachschaftsleiter für Prellball die Urkunden bei der Siegerehrung. Zusätzlich wird die Siegermannschaft von RW Büttenberg im Rahmen der Sportabzeichenverleihung im Reichenbach Gymnasium als Stadtmeister geehrt.

2010 Stadtmeisterschaft Prellball

Alle Teilnehmer an den Stadtmeisterschaften
Sechs Mannschaften trafen sich zu den Prellballspielen

Gastgeber TV Rüggeberg sorgte vorbildlich für eine gute Verpflegung. Thomas Berlin als Vertreter der Faustballer erklärte sich bereit, im nächsten Jahr die Prellballstadtmeisterschaften auszurichten.


Die Siegerliste:
1. Rot-Weiss Büttenberg II
2. TV Rüggeberg II
3. Rot-Weiss Büttenberg I
4. TV Rüggeberg I
5. TV Rüggeberg III
6. TV Altenvoerde / Milsper TV