27 begeisterte Büttenbergerinnen

Viel Spaß gibt es beim Rot-Weiss Büttenberg auch außerhalb der Sportstunden: Auf dem Abendprogramm stand die Turnshow "Feuerwerk der Turnkunst". Die Mitglieder der Donnerstags- und Freitagsgruppe des RW Büttenberg fuhren gemeinsam zur Dortmunder Westfalenhalle, um sich das Feuerwerk der Turnkunst anzuschauen.

Viele Sportler aus verschiedenen Nationen boten eine Show der Superlative an, die alle Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss. Es wurden viele waghalsige Kunststücke gezeigt, z.B. Übungen im Rhönrad, an Ringen, Ketten oder Seilen; spektakuläre Sprünge von der russischen Schaukel, auf dem Trampolin oder einfach nur auf dem Mattenboden. Im rasanten Tempo zeigten die Sportler ihr Können auf der Tumbleinbahn. In den Umbaupausen sorgte ein Pantomimen-Clown für lustige Einlagen. Die Büttenbergerinnen gaben ihre Begeisterung durch reichlich Beifall kund und kamen zu der Überzeugung, dass man einfach öfter mal etwas zusammen unternehmen könnte. Wer nun Interesse an Sport und Gymnastik hat, kann sich gerne einmal bei einer unverbindlichen Probestunde, entweder donnerstags oder freitags von den netten Übungsleiterinnen und Sportlerinnen mitreißen lassen. Infos gibt es bei Gudrun Malik unter Telefon 02332 / 81761 in Gevelsberg.