Angebot an alle Mitglieder

Am 15. August zum Ende der Sommerferien bietet der Turnverein Rot-Weiss Büttenberg seinen Übungsleitern und allen Mitgliedern noch eine gemeinsame Aktion an. Eine Wanderung mit anschließendem Minigolf spielen.

Treffpunkt ist die Grundschule Büttenberg um 13:30 Uhr am 15. August. Von hier startet die gemeinsame Wanderung in Richtung Schwimmbad Platsch Nähe Ahlhausen. Gegen 15:30 Uhr nach einer kurzen Kaffeepause beginnt das Minigolf spielen.
Nachfragen ist beim RWB Vorsitzenden Martin Wawrzyniak möglich. Er gibt weitere Auskünfte unter Telefon 02333 / 74953.


Minigolf zum Saisonbeginn bei RWB
Sieg für Sandra Birkelbach

Aus allen Erwachsenengruppen beteiligten sich die Rot-Weiss Büttenberger am Minigolfspiel. Mit dem besten Durchgang siegte Sandra Birkelbach in diesem kleinen RWB Turnier.

2009 RWB-Minigolf

Die Minigolfgruppe von RW Büttenberg

Einige Büttenberger hatten sich vorher an der Grundschule Büttenberg getroffen. Von hier startete die Wanderung, ging über Ölkinghausen und Homberge in Richtung Gut Ahlhausen. Nach einer kleinen Stärkung startete das Minigolfturnier in der Nähe vom Platsch bei herrlichem Wetter. Mit Ehrgeiz und viel Spaß kämpften sich die Büttenberger über die 18 Bahnen. Die Auswertung ergab, dass Sandra Birkelbach bei den Frauen siegte. Sie benötigte nur 46 Schläge für die komplette Runde. In der Männergruppe brauchte Martin Wawrzyniak mit 44 Schlägen die wenigsten Versuche um die Hindernisse zu überwinden.

 
2009 RWB-Minigolf


Zwei Sieger beim Minigolfturnier von RW Büttenberg
links Martin Wawrzyniak und rechts Sandra Birkelbach


Alle Beteiligten waren sichtlich zufrieden mit der Aktion am Nachmittag außerhalb der Büttenberger Turnhalle. Die nächste Aktion ist als kleines Kegelturnier im Herbst für alle Büttenberger geplant.