Sport, Spaß und Spiele

Mit acht Turnerinnen und einem Trainer fuhren die Rot-Weiss Büttenberger zum Deutschen Turnfest nach Frankfurt. Die Einquartierung erfolgte in einer Frankfurter Grundschule. Nach einer ersten kurzen Stadtbesichtigung ging es in Richtung Eröffnungsveranstaltung. Das war das Highlight des ersten Tages, eine grandiose Veranstaltung.

2009 Frankfurt

Die Turnerinnen vom RW Büttenberg vor der Abreise nach Frankfurt


An den nächsten Tagen standen einige Wettkämpfe auf dem Programm. Mit tollen Leistungen und guten Platzierungen wurde das monatelange Training belohnt. Hervorzuheben ist der 28. Platz von Mona Morgenstern bei einer Konkurrenz von über 300 Turnerinnen. Kimberly Rüggeberg kämpfte sich beim Deutschlandpokal bis auf den 15. Rang vor. Auch Vanessa Kehrein, Jana Sippl und ihre Schwester Lisa sowie Anna Frentz, Jennifer Förster und Maren Böhle erreichten Plätze im vorderen Drittel.
Als krönender Abschluss stand die Tuju-Fete mit 5000 Gleichgesinnten auf dem Programm. Diese Belohnung hatten sich alle verdient.