Turnen auf Gauebene

Mit deutlichem Abstand hatte sich die dritte Mannschaft von Rot-Weiss Büttenberg auf Bezirksebene qualifiziert. Ein klarer Sieg vor einigen Wochen verschaffte den RWB Turnmädels die Teilnahme an den Gaujugendmannschaftswettkämpfen jetzt in Iserlohn.

Besonders Selina Köhncke konnte ihren Trainingsfleiß umsetzen und zeigte ihre guten Leistungen an den vier Geräten. Madlen Aveskamp, Rosalie Mankel sowie Sina Stiller und Karen Ramos vervollständigten die RWB Mannschaft. Es war ein spannender Wettkampf. Die Turnerinnen erkämpften einen guten dritten Platz für den Rot-Weiss Büttenberg. Trainerin Vanessa Kehrein zeigte sich überaus zufrieden mit den gezeigten Leistung ihrer Schützlinge.

2009 Gauturnen

von links: Sina Stiller, Rosalie Mankel, Madlen Aveskamp, Karen Ramos, Selina Köhncke, Vaness Kehrein, Lisa Sippl