Meißen war das Ziel der Büttenberger

Mit einem beachtlichen fünften Rang für Mareike Fleischer und einem sehr guten achten Platz für Linda Venzke beendeten die beiden Büttenberger Turnerinnen ihren Gerätevierkampf. Bis zum vorletzten Gerät lag Mareike mit ihren Wertungen noch auf Podestkurs.

Aber am Barren griff sie neben den Holm und stürzte, was einen Abzug von etwa einem Punkt bedeutete. Bei der hohen Leistungsdichte von 40 Konkurrentinnen musste sich Mareike Fleischer mit 35,05 Punkten mit Platz fünf zufrieden geben. Der Siegerin reichten insgesamt 36,0 Punkte. Da wäre ein Podestplatz für den Büttenberg greifbar nah gewesen.
Sehr gute Wertungen erkämpfte sich Linda Venzke mit 9,0 Punkten am Boden und 9,15 Zählern am Barren. Mit Sprung und Boden erreichte sie insgesamt mit 34,95 Punkte den achten Rang.
Etwas Pech hatte die dritte RWB Turnerin Sandra Anders. Sie verletzte sich beim Einturnen und konnte nur noch ihre beiden Vereinskameradinnen anfeuern. Trainer Fabio Gianfelici zeigte sich mit den gewonnenen Plätzen trotz der kleinen Pannen sehr zufrieden. Veranstaltet wurde das 49. Meißner Hallenturnfest vom „TV Frisch Auf Meißen e.V.“
Zum Ausklang nahm die Büttenberger Gruppe am Abend noch am Turnerball teil bevor sie am nächsten Tag die Heimreise antrat. Eine erneute Teilnahme ist im kommenden Jahr vorgesehen.

2006 Meissner Hallenturnfest
 Die Turnerinnen vom RW Büttenberg in Sachsen
von links nach rechts: Sandra Anders, Mareike Fleischer und Linda Venzke