Gute Beteiligung und neue Mannschaften

Neun auswärtige Prellballmannschaften folgten der Einladung zum 12. Hobby-Prellball-Meeting nach Ennepetal. Die Spieler reisten aus Herne, Bochum, Hagen sowie Wuppertal und Altena an. Viele bekannte Gesichter trafen sich wieder, aber auch zwei Vereine aus Wuppertal kamen zum ersten Mal in die Klutertstadt. Dies sind der Hatzfelder TV und der Oberbarmer Turnerbund.

Den Wanderpokal des Vorjahres brachten die Friesen aus Haspe wieder mit. Sie gewannen ihr letztes Spiel gegen TV Städtisch Rahmede und wurden fünfter. Die neuen Gäste vom Oberbarmer Turnerbund kämpften in der letzten Runde um Platz vier, mussten sich aber den Prellballern von TV Börnig-Sodingen knapp mit 26:20 geschlagen geben. Ein spannendes und auch faires Endspiel lieferten sich der Linden Dahlhauser TV und die Barmer TG. Beide waren als Gruppensieger aus der ersten Runde ungeschlagen hervor gegangen. Zur Halbzeit noch mit gleichem Punktestand, konnten die Spieler der Barmer TG mit 28 zu 25 den Sieg und somit auch den Wanderpokal für sich entscheiden.  
Um die beiden letzten Plätze kämpfte siegreich der Hatzfelder TV gegen den TV Volmarstein. Der Rot-Weiss Büttenberg zeigte sich als guter Gastgeber und nahm Rang acht hinter den Gästen aus Witten ein. In der RWB Mannschaft kämpften Wolfgang Wurch, Rolf Hüttebräuker, Roland Kreisch sowie Ludwig Eilders und Martin Wawrzyniak. Die Spielleitung und die Auswertung des Prellballturniers übernahm Übungsleiter Michael Kirchhoff. Rolf Hüttebräuker als zweiter Vereinsvorsitzender überreichte die Pokale und die Trostpreise bei der Siegerehrung. Er hat auch die Begrüßung der Spieler vorgenommen. Die Verpflegung der Zuschauer und Spieler klappte reibungslos, da sich viele Männer und deren Frauen aus der „Fitness für Männer“ Gruppe bei der Vorplanung und Durchführung beteiligten.

2006 Hobby-Prellball-Meeting

 

 10 Mannschaften beteiligten sich am großen Turnier in Ennepetal
 
Die Siegerliste:
 1.  Barmer TG
 2.  Linden Dahlhauser TV
 3.  TV Börnig-Sodingen
 4.  Oberbarmer Turnerbund
 5.  TGS Friesen Haspe
 6.  TV Städtisch Rahmede
 7.  TG Witten
 8.  Rot-Weiss Büttenberg
 9.  Hatzfelder TV
10.  TV Volmarstein