RWB ist "Westfälischer Mannschaftsmeister"

Mit einem sauberen Vorsprung von über vier Punkten erkämpften sich die RWB-Turnerinnen den Titel zum Westfälischen Mannschaftsmeister. Das Turn-Team startete in der C-Klasse der Altergruppe zwölf Jahre und älter. Auch in der Einzelwertung gelang Linda Venzke aus der RWB Mannschaft mit ihrem dritten Platz der Sprung aufs Podest. Direkt dahinter folgte Sandra Anders auf Platz vier und Verena Winkelmann rundete das gute Ergebnis mit Rang fünf ab. Hier startete das Team in der Alterklasse 15 und älter.

2006 Westfaelische Mannschaftsmeisterschaft

Die Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg
von links nach rechts: Linda Venzke, Verena Winkelmann und Sandra Anders

Erstmals wurden beim 21. Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde schon neue Elemente der kommenden Saison ausprobiert. Trainingsfleiß und etwas Mut zum Risiko haben sich für die Büttenbergerinnen gelohnt. Trainer Fabio Gianfelici hatte die Lage richtig eingeschätzt und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Resultat.
Wegen Krankheit und kleinen Verletzungen konnten Mareike Fleischer, Meike Eberle und Carolin Stempinski die Mannschaft an diesem Wochenende nicht verstärken.
Der Wettkampf in Dortmund war gut organisiert und verlief sehr zügig. Auf der Siegerliste der Mannschaften standen auf Platz eins Rot-Weiss Büttenberg (77,85 Punkte) vor TuS Wüllen (73,20 Punkte), Herner TV (58,00 Punkte) und SC Nordwalde (49,95 Punkte).

Ergebnisse als PDF-Datei