Höchste Beteiligung von Rot-Weiss Büttenberg"

Mit einem starken Aufgebot von 23 Turnerinnen trat der Rot-Weiss Büttenberg bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen in Ennepetal an. Und die Ergebnisse zeigten mit acht Siegerinnen und weiteren sechs Podestplätzen einen erfolgreichen Wettkampf für den RWB. Mit über 60 Turnerinnen beteiligten sich erfreulicherweise auch wieder mehr Sportlerinnen als im Vorjahr an den Wettkämpfen.

2006 Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Die Turnerinnen vom RW Büttenberg mit Trainer und Betreuer

In den schwierigsten Wettkämpfen nach dem D/C Programm dominierte der RW Büttenberg. In vier von sechs Altersgruppen siegten die Büttenbergerinnen Jennifer Förster, Verena Winkelmann, Maike Eberle und Mareike Fleischer. Ihre Vereinskameradinnen Kimberly Rüggeberg, Carolin Stempinski, Kathrin Diedrichs sowie Sarah Chotika und Linda Venzke folgten ihnen auf den Podestplätzen. Hochwertige Sprünge und schöne Übungen am Barren und auf dem Balken bekamen viel Applaus von den Zuschauern und den anderen Turnerinnen.
Bei den jüngeren Turnerinnen im A-Programm siegte Jana Sippl in ihrer Altersgruppe der 9-10 Jährigen. Sie konnte ihre Vorjahresleistung nochmals verbessern. In der Altersklasse der 13-14 Jährigen lag Natascha Jeuler eindeutig vorn und somit auf Platz eins.
Im B-Programm erkämpfte sich Mona Morgenstern den ersten Platz vor ihrer Konkurrenz aus Voerde. Vanessa Kehrein siegte konkurrenzlos und mit Platz drei stand Jolin Mündelein in ihrer jüngsten Altersgruppe auch auf dem Podest. Jeweils zwei Jahrgänge starteten in einem Wettkampf. Geturnt wurde am Balken, Barren, Boden und Sprung in den Schwierigkeitsklassen A, B und D/C. Bei der Siegerehrung überreichten Mark Thiele, Gerd Schürhof und Gabi Mayr die Medaillen und kleine Geschenke an die Teilnehmerinnen.

Ergebnisse als PDF-File