Turnerinnen des RW Büttenberg machen mit

Die Turnerinnen um Mark Thiele, Trainer bei RW Büttenberg, haben gerne mitgemacht, als die Heimatsport-Redaktion der Westfalenpost angefragt hatte. Denn die Heimatzeitung hatte einen sportlichen Adventskalender geplant. In der vorweihnachtlichen Zeit im vergangenen Jahr hatte das Team um Redakteur Heinz-Gerhard Lützenberger vier Motive aus der sportlichen Heimat Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm benötigt.

2006 WP Adventskalender


Diese Fotos wurden in Puzzleteile zerschnitten und veröffentlicht. Die Leser der Westfalenpost hatten nun die Aufgabe, die Puzzleteile auszuschneiden und zu verwahren. Zu Weihnachten konnten die Teile auf ein Gesamtwerk zusammen geklebt werden. "Klar, da machen wir mit", so Martin Wawrzyniak, als er von Heinz-Gerhard Lützenberger ("Die Aktion war ein toller Erfolg, auch dank der großartigen Hilfe von RW Büttenberg.") angesprochen wurde. Und beim Foto-Shooting in der Halle am Büttenberg hatten die Turnerinnen um Maik Thiele flugs rote T-Shirts heraus geholt und angezogen sowie Weihnachtsmützen aufgesetzt. Fotograf Marco Marcegaglia drückte auf den Auslöser. Na? Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen, oder?!

 Text / Fotos : Heinz-G. Lützenberger / Marco Marcegaglia , Westfalenpost