Souveräner RWB Sieg für den Klassenerhalt

Auch wenn es zu Beginn leichte Unsicherheiten gab, einen Zweifel am Klassenerhalt war bei den Trainern Fabio Gianfelici und Eiko Rümker nicht zu merken. Erstmals wurde ein Westfälischer Wettkampf der Frauen in der Bochumer Turnhalle durchgeführt, vielleicht ein kleiner Heimvorteil für die RWB Turnerinnen. Nach dem zweiten Gerät noch auf Rang fünf kämpften sich die Turnerinnen langsam aber sicher nach vorn. Das am Ende der erste Platz mit einem guten Vorsprung von 2,15 Punkten vor KTV Dortmund erzielt wurde, war mehr als man bei diesem Leistungsniveau erwarten konnte.

2005 Relegation

 

Gemeinsam kämpften für den Rot-Weiss Büttenberg Linda Venzke, Mareike Fleischer, Sandra Anders, Ute Einhäuser sowie Verena Winkelmann und Carolin Stempinski.
Die vier besten Mannschaften turnen in der Saison 2006 in der Oberliga und die Mannschaften der Plätze fünf bis acht starten in der Verbandsliga.