RW Büttenbergerinnen erreichen ihr Ziel

Zu einem leistungsstarken Team hat Mark Thiele seine Gerätturnerinnen in dieser Saison gemacht. Als Trainer bei Rot-Weiss Büttenberg brachte er die Mädchen zum dritten Mal in Folge auf das Siegerpodest in der Gauliga II im Gerätturnen. Auf Platz eins und einem enormen Vorsprung von 29 Punkten beendeten die Büttenbergerinnen siegessicher die Saison. Die Punkte für die Mannschaft sammelten Cecilia Guthof, Marina Leutheuser, Mona Morgenstern, Kimberly Rüggeberg, Leandra La Bo sowie Vanessa Kehrein und Sarah Chotika.
In der Einzelwertung zogen erstmals Cecilia Guthof deutlich und Marina Leutheuser knapp an Darinka Ermler vom TSV Vorhalle vorbei. Allein in diesem Durchgang erkämpfte sich der RWB über elf Zählern Vorsprung zum Zweitplatzierten TSV Kabel.
Mit Sarah Chotika gewann Mark Thiele eine langjährige Leistungsturnerin zurück. Nach wenigen Wochen Training zeigte sie hervorragende Übungen am Boden und Barren. Beide Wertungen verbesserten das gute Mannschaftsergebnis nochmals. Der letzte Wettkampf von drei Durchgängen fand in Menden statt.
Der Relegation am 5. November in Hagen Vorhalle um den möglichen Aufstieg in die Gauliga I sieht Trainer Mark Thiele gelassen entgegen.

2005 Gauliga

von links: Sarah Chotika, Vanessa Kehrein, Kimberly Rüggeberg,
Cecilia Guthof, Marina Leutheuser, Mona Morgenstern und Leandra La Bo.


Die Rangfolge der Saison 2005 in der Gauliga II:

1:

RW Büttenberg    

15 Punkte     

254,45 Zähler

2.

TSV Kabel

11 Punkte

225,40 Zähler

3.

RE Schwelm

 8 Punkte

219,75 Zähler

4.

TSV Vorhalle

 7 Punkte

217,20 Zähler

5.

SV Menden II

 4 Punkte

210,65 Zähler