Turnerinnen auf dem Weg nach oben

Spannend bis zum letzten Gerät blieb es bei den Gerätturnerinnen in der Gauliga. Der erste Wettkampf von drei Durchgängen fand in Hagen Vorhalle statt.
Die Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg konnten sich in der letzten Saison 2004 auf Platz vier in der Gauliga II behaupten. In dieser Saison möchte der Trainer Mark Thiele mit seiner Mannschaft weiter nach vorn kommen.
Nach dem dritten Gerät des Wettkampfes waren die Büttenberger auf Rang drei vorgestoßen. Die Abstände zu den Führendenließen noch hoffen. Am Balken waren alle Mannschaften bis auf zwei Zehntel leistungsgleich. Hier zeigten sich Marina Leutheuser, Mona Morgenstern sowie Kimberly Rüggeberg und Leandra La Bo von ihrer besten Seite. Dann ging es zum Boden als letztes Gerät. Mit der höchsten Tageswertung erkämpften sich die Büttenbergerinnen einen sicheren Vorsprung. Hinzu kam die geringe Punktzahl der Konkurrentinnen am Balken und Barren. Das Endergebnis wies einen deutlichen Vorsprung von über sechs Zählern für den RWB aus. Zu diesem Mannschaftssieg trugen noch Cecilia Guthof und Vanessa Kehrein bei.
Bei den Einzelergebnissen platzierte sich Marina Leutheuser und Cecilia Guthof auf die Ränge zwei und drei hinter der überragenden Darinka Ermler vom TSV Vorhalle.
Fleißiges Training und eine gute Tagesform schafften jetzt eine gute Ausgangsbasis für die nächsten beiden Wettkämpfe. Am 28. Mai 2005 findet der zweite Durchgang in der Gauliga in Lendringsen am Bieberberg statt. Da werden die spannenden Wettkämpfe weiter gehen.

2005 Gauliga II

Die Mannschaft von RW Büttenberg 
von links: Cecilia Guthof, Kimberly Rüggeberg, Mona Morgenstern, Leandra La Bo, Marina Leutheuser, Mark Thiele und Vanessa Kehrein

 

Die Rangfolge nach dem ersten Durchgang in der Gauliga II:
1. RW Büttenberg 78,00 Zähler
2. RE Schwelm 71,40 Zähler
3. TSV Kabel 70,70 Zähler
4. TSV Vorhalle 69,70 Zähler
5. SV Menden 66,00 Zähler