Vilvoorder in Ennepetal

Gute Kontakte muss man pflegen, so machen es auch der Rot-Weiss Büttenberg und der Vilvoorder Turnverein Strijd en Vreugd. Mittlerweile herrscht ein regelmäßiger Kontakt zwischen Marie Martin vom SV Vilvoorde und Martin Wawrzyniak vom RW Büttenberg.
Am Samstagvormittag trafen 21 Vilvoorder nach 280 Kilometer am Büttenberg ein. Einen netten Empfang hatten die Büttenberger für ihre Gäste aus Belgien vorbereitet. Gemeinsam wurde gegessen und Informationen ausgetauscht. Anschließend fuhren alle zur Generalprobe ins Haus Ennepetal. Für das obligatorische Gruppenfoto musste diesmal die Bühne herhalten.

2005 Sportlerball


Der Höhepunkt des Abends war natürlich der Besuch und die Mitgestaltung des Sportlerballs. Bürgermeister Michael Eckhardt begrüßte die Vilvoorder in ihrer Landessprache. Die Gäste aus Belgien zeigten einen von ihrer Trainerin Nicole vander Elst neu einstudierten Mixed-Jazz Dance. Für die gelungene Darbietung aus verschiedenen Elementen gab es viel Beifall. Auch die RW Büttenberger zeigten zwei Beiträge unter den Titeln „Musikalische Akrobatik“ und „über Tisch und Balken“. Nach dem sportlichen Programm tanzten und feierten Vilvoorder und Ennepetaler bei guter Stimmung bis in die späte Nacht hinein.
Gut angetroffen hatten die Vilvoorder ihre Unterkunft im Naturfreundehaus Eggeklause. Am Sonntagvormittag organisierten die Büttenberger für ihre Gäste noch einen Frühschoppen in der Bärenhöhle. Neue Planungen und Termine wurden ausgetauscht. So wird die RWB-Gruppe „Fitness für Männer“ Anfang Juli nach Vilvoorde fahren und im Oktober sind die Jüngeren vom RWB nach Kampidoe in Belgien eingeladen. Zum Sportlerball 2006 möchten die Gäste aus Vilvoorde gern wieder nach Ennepetal kommen.