RW Büttenberg erkämpft sich Rang sechs

Für den zweiten Durchgang der Westfälischen Prellball-Freizeitrunde übernahm der Rot-Weiss Büttenberg die Ausrichtung des Turniers.
Insgesamt fanden elf Mannschaften den Weg nach Ennepetal. Die Gäste reisten aus Herne, Dortmund, Iserlohn sowie Hagen und Witten an. Da Matthias Schriever als WTB-Prellballfachwart mit seinen Prellball-Minis unterwegs war, übernahm Rolf Hüttebräuker vom ausrichtenden Verein Rot-Weiss Büttenberg die Begrüßung. Er wies auch darauf hin, dass noch ein Helfer für die weitere Betreuung und Organisation dieser Westfälischen Prellball-Freizeitrunde gesucht wird.

2004 Fitness für Männer

 

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnten die Spiele beginnen. Der Spielplan sah zwei Gruppen auf vier Feldern vor. Eine bunte Mischung von Jugendlichen bis über 60-Jährige kämpften um die Punkte. Zwei Damenmannschaften kamen aus Iserlohn und vom TV Gut Heil Aplerbeck aus Dortmund. Einige Spiele verliefen mit wechselnder Führung und endeten sehr knapp. Der Gastgeber Rot-Weiss Büttenberg siegte zweimal in der Gruppe B, musste sich aber im „Endspiel“ um Platz fünf vom TV Berghofen aus Gruppe A geschlagen geben. Der zweite Ennepetaler Verein TV Rüggeberg verlor zwei Spiele sehr knapp und musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Um Platz drei behielt Börnig-Sodingen gegen Haspe die Oberhand. Sehr spannend verlief das Endspiel zwischen Berghofen 1 und Aplerbeck 2. Erst nach Verlängerung stand der Sieg für Aplerbeck fest.
Die Spielleitung und Auswertung übernahmen Michael Kirchhoff und Michael Voß von den RWB Männern. Rolf Hüttebräuker überreichte den Wanderpokal an TV Gut Heil Aplerbeck. Erfreulicherweise hat sich Berghofen bereit erklärt, die Ausrichtung des dritten Durchganges der Westfälischen Prellball-Freitzeitrunde zu übernehmen. Voraussichtlich findet dieses Turnier am 12. März 2005 statt.

Die Tabelle vom zweiten Durchgang:
 1. TV Gut Heil Aplerbeck 2
 2. TV Berghofen 1
 3. TV Börnig-Sodingen
 4. TG Friesen Haspe
 5. TV Berghofen 2
 6. Rot-Weiss Büttenberg
 7. TG Witten
 8. TuS Iserlohn
 9. Dortmunder TG
10. TV Gut Heil Aplerbeck 1
11. TV Rüggeberg

Übrigens, die Übungsstunde der RWB Prellballer findet dienstags von 20 bis 22 Uhr als „Fitness für Männer“ in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Nachfragen ist beim Übungsleiter Michael Kirchhoff vom RW Büttenberg unter Telefon 0 23 33 - 7 00 04 möglich.