Ein leckeres Wochenende

Einen herzlichen Empfang bereiteten die Freunde aus Vilvoorde / Belgien den Besuchern aus Ennepetal. Nach ein paar kleinen Umwegen und Telefonproblemen fanden die Rot-Weiss Büttenberger noch pünktlich ihr Ziel. Der gemeinsame Treffpunkt war das Wochenendhaus Kampidoe am Rande von Leopoldsburg in Belgien. Der Vilvoorder Verein Strijd en Vreugd hatte die Büttenberger vor einigen Monaten zum gemeinsamen Wochenende eingeladen.
Während des Sektempfanges überreichten die Ennepetaler eine große Torte mit den Wappen von Strijd en Vreugd und Rot-Weiss Büttenberg. Das Mittagessen ließ nicht lange auf sich warten. Die Vilvoorder hatten ihre gesamte Küchenmannschaft mitgebracht. Und es schmeckte allen.
Am Nachmittag besichtigte man das Städtchen Leopoldsburg. Der verkaufsoffenen Samstag und das herrliche Wetter ließen die Zeit verfliegen. Ein gemütliches Cafe lud zum Cappuccino trinken ein. Natürlich durften die Belgischen Pralinen „Leonidas“ als Mitbringsel nicht fehlen. Unter dem Motto „Wildwest“ stand die Party am Abend. Federschmuck und Kriegsbemalung waren angesagt. Mit Musik und Tanz feierten die Sportler bis in die späte Nacht.
Nach dem Frühstück gab es einen Waldspaziergang in der näheren Umgebung. Vielfältige Möglichkeiten von Fitnessparkur bis zum nahe gelegenem Schwimmbad boten sich den Gästen aus Ennepetal. Die belgischen Freunde aus Vilvoorde zeigten sich als Gastgeber von ihrer besten Seite. Das nächste Treffen in Ennepetal von Strijd en Vreugd mit Rot-Weiss Büttenberg ist schon in Planung.

2004 Vilvoorde