Turnerinnen in Hagen erfolgreich

Bei den diesjährigen Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften in Hagen-Vorhalle war auch der Rot Weiss Büttenberg wieder zahlreich vertreten.
Als jüngste Nachwuchsturnerinnen nahmen in der Altersklasse 10 Jahre und jünger Anna Klaus, Jana Franziska Gerhardt und Lisa Sippl zum ersten Mal an diesem Wettkampf teil. Für sie galt nur das Motto "dabei sein ist alles" und erste Erfahrungen sammeln.
Mit nur einem Zehntel verfehlte Mona Morgenstern in der nächsthöheren Altersklasse der Elf- und Zwölfjährigen den ersten Platz bei acht Konkurrentinnen. Besonders herausragend war ihre Stufenbarrenübung, die von den Kampfrichtern mit 8,50 Punkten belohnt wurde. Kimberly Rüggeberg belegte in der gleichen Altersgruppe mit Rang fünf einen guten mittleren Platz.
Zwei Goldmedaillen erturnten Vanessa Kehrein und Cecilia Guthof in ihrer Altersklasse. Cecilia erhielt für ihren Handstandüberschlag über den Sprungtisch 8,60 Punkte, während Vanessa am Barren mit 8,05 Punkten ihre höchste Wertung erzielte.
Weiterhin gingen Theresa-Luise Häußler und Anna Frenz für den Rot-Weiss Büttenberg an den Start. Trainer Mark Thiele und Betreuerin Sandra Birkelbach waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihre Turnerinnen.

2004 Bezirksturnen
 
Die Turnerinnen vom RW Büttenberg bei den Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften
Fotos: Sandra Birkelbach