Aktivitäten außerhalb der Turnhalle

Eine Gruppe Turnerinnen vom Rot-Weiss Büttenberg machte sich auf den Weg in die alte Hansestadt Soest. Der Freitagsturngruppe hatten sich auch Frauen aus der Gymnastik und Tanz Gruppe angeschlossen. Nach einer kurzen Zugfahrt wurden sie am Bahnhof zu einer Stadtführung empfangen. Die Koffer per Taxi ins Hotel und die Damen per Pedes durch die Stadt. Viel Interessantes wusste die Stadtführein zu berichten. Auch zeigte sie den Büttenbergerinnen die schönen bleiverglasten Fenster der Wiesenkirche, die als Motiv das „Westfälische Abendmahl“ darstellen. 
Nach kurzer Rast im Hotel, besuchte die Gruppe das Bördefest mit seinen vielen Attraktionen. Folklore war zu hören, eine Kletterwand zu erklimmen oder beim Variete zuschauen. Bis in die späten Abendstunden wurde noch gefeiert und geplaudert. 
Mit einem ausgedehnten Frühstück begann der Morgen. Wegen ein paar Regenschauern musste das Buffet wiederholt besucht werden, bevor der letzte Stadtbummel beginnen konnte. Die schöne Stadt mit ihren alten Fachwerkhäusern hinterließ einen guten Eindruck. Mit der Bahn ging es dann wieder heimwärts. Ein sehr schöner Ausflug mit vielen neuen Eindrücken über die Hansestadt Soest lädt zur Wiederholung ein.