Erfolgreich wie vor zwei Jahren 

Schätzungsweise über 1000 Gäste besuchten den Ennepetaler Sport-Aktionstag am Reichenbach-Gymnasium. Das gute Wetter ermöglichte den Besuchern sich an vielen Angebote auf dem Sportplatz zu beteiligen. So vervollständigten mehr als 150 Kinder im Alter bis 12 Jahre ihre Sportabzeichen. Zum Teil hatten sie in der Schule bei den letzten Bundesjugendspielen damit begonnen. Einige schafften sogar das komplette Sportabzeichen an diesem Tag. Auch den Schulen kommen diese Leistungen zugute, da es für jedes Sportabzeichen der Schüler eine kleine „Prämie“ von der Stadt Ennepetal gibt. 
Für den weiteren sportlichen Rahmen sorgten einige Ennepetaler Sportvereine. Hier gab es Vorführungen und Mitmach-Aktionen in den Hallen und auf dem Sportplatz. An den Informationsständen konnten sich Eltern und Kinder über die Angebote der Vereine erkundigen, wovon auch regen Gebrauch gemacht wurde. Diese Vielfalt auf kleinem Raum war schon erstaunlich. 
Verpflegungsmäßig hatten die Fördervereine der Ennepetaler Grundschulen alles bestens im Griff. Die Begrüßung übernahmen Andrea Schilken vom Stadtsportverband und Johannes Kraft als Bürgermeisterstellvertreter

2002 Sportaktionstag in Ennepetal

 

Gute Beteiligung und viele Zuschauer beim Ennepetaler Sportaktionstag 
Foto: Martin Lüke