Neue Satzung – neuer Vorstand

27 stimmberechtigte Mitglieder des SV Büttenberg fanden sich zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung der Turner und Fußballer ein. Es ging um die Entlastung des Präsidiums und die Neuordnung des SVB, da die komplette Turnabteilung zur Jahresmitte in den neuen Verein Rot-Weiss Büttenberg wechselt.

Nach den Berichten der Geschäftsleitung und der Kasse erhielt Günter Schröder als Versammlungsleiter das Wort. Er dankte dem Präsidium für die geleistete Arbeit. Seinem Antrag zur Entlastung folgte die Versammlung einstimmig.

Unter dem Tagesordnungspunkt Anträge diskutierten und beschlossen die Mitglieder eine neue Satzung für den SVB. Gemäß dieser Satzung benötigt der Verein kein Präsidium mehr, sondern nur noch einen Vorstand. Bei den erforderlichen Wahlen stimmten die Anwesenden für den kompletten Fußballsenioren Vorstand. Die verantwortlichen Vertreter des Vereins sind jetzt Lothar Gerkowski von den Fußballsenioren und Mathias Malcher von der Fußballjugend. Andreas Pauly übernimmt die Pressearbeit. In den Ehrenrat wurden Rolf Hüttebräuker, Waltraud Mehrwald und Klaus Stallknecht gewählt.