Erfreulich viele Turnmitglieder vom SV Büttenberg folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung in den Jugendraum der Grundschule Büttenberg. 37 Stimmberechtigte begrüßte die erste Vorsitzende Hildegard Frede bei der Eröffnung der Versammlung. Martha Schröder wurde zur Protokollführerin gewählt und Volker Krämer verlas das Protokoll des letzten Jahres. 
Der Geschäftsbericht von Michael Voß für das Jahr 2001 war von vielen Ereignissen geprägt. Die erfolgreichen Kunstturnerinnen erkämpften sich den Landesmeistertitel in der Mannschafts- und in der Einzelwertung. Zudem wählte der Stadtsportverband die jungen Büttenbergerinnen zur Mannschaft des Jahres. Die Turnabteilung beteiligte sich auch wieder am Kinderturnfest. In den Gruppen, so wurde berichtet, organisierten die Turnmitglieder zahlreiche Aktivitäten. Von Prellballturnieren und Rad fahren sowie von Messebesuchen und gemeinsamen Grillen war zu hören. Neben Wanderungen ergänzte eine Wochenendfahrt und die Vorführung beim Seniorensporttag das vielseitige Programm auch außerhalb der Turnhalle. Gegen Jahresende wagte der SVB mit seiner eigenen Homepage www.rwbuettenberg.de den Schritt in die Welt-Öffentlichkeit. 
Nach dem Geschäftsbericht bestätigten die Kassenprüfer die einwandfreie Kassenführung. Somit konnte Rolf Hüttebräuker als Versammlungsleiter die einstimmige Entlastung des Vorstandes feststellen. Die Wahlen ergaben keine Personalveränderungen. Hildegard Frede bleibt erste Vorsitzende und Marlies Pertz behält die Kasse für eine weitere Amtszeit. Waltraud Pflüger und Anneliese Range werden die Kasse wieder prüfen. 

2002 MGV Turnabteilung

Der Turnvorstand vom SV Büttenberg
von links: Michael Voß, Marlies Pertz, Sandra Birkelbach,
Hildegard Frede und Volker Krämer