Wecel - Braselmann - Schlieper - Büttenberg

Mit dem Titel einer Deutschen Meisterin konnte sich Agnes Wecel auch als Sportlerin des Jahres der Stadt Ennepetal qualifizieren. Die junge Ennepetalerin betreibt Teakwondo.
Ski Langlauf betreibt Dieter Braselmann mit sehr gutem Erfolg. Er wurde als Sportler des Jahres 2000 von der Jury des Stadtsportverbandes gewählt.
Als Mannschaft wählte die Versammlung die Leistungsriege der Kunstturnerinnen vom SV Büttenberg. Die jungen Damen erkämpften sich den Aufstieg in die Verbandsliga und wurden Vizelandesmeister im Gerätturnen.
Die Wahl zur Verdienten Persönlichkeit fiel in diesem Jahr auf Gertrud Schlieper. Sie ist bereits über 50 Jahre in der TG Voerde und ist als Übungsleiterin der Hausfrauenriege tätig.
Alle Ehrungen werden 16. Februar 2002 im Rahmen des Sportlerballs im Haus Ennepetal vorgenommen. Das vielseitige Rahmenprogramm gestalten die Ennepetaler Sportvereine unter der Leitung vom Stadtsportverband.