Nadine Wawrzyniak für das Bundesfinale qualifiziert

Den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen erkämpfte sich Nadine Wawrzyniak vom SV Büttenberg. Zusammen mit ihrer Vereinskameradin Linda Venzke und einer kleinen Fangruppe reisten sie nach Littfeld in der Nähe von Krombach. Hier traten sie im Wettkampf B10 der Jahrgänge 1982 und älter gegen eine starke Konkurrenz an.

Leichte Enttäuschung zeigte sich bereits nach dem ersten Sprung und der strengen Wertung des Kampfgerichtes. Platz vier für Nadine und Platz drei für Linda. Am Barren tauschten die beiden SVB Turnerinnen ihre Plätze und die Konkurrentinnen bauten ihren Vorsprung aus. Doch der Schwebebalken brachte die Büttenbergerinnen nach vorn. Lydia Engel vom TV Dülmen, noch auf Rang eins, zeigte Nerven, stürzte zweimal und bekam noch Abzug für eine Zeitüberschreitung. Dafür gab es nur 7,30 Punkte. Konzentriert und fehlerlos turnte Nadine Wawrzyniak ihre Übung und bekam mit 9,30 Punkten die Tageshöchstwertung. Auch Tina Birken aus Ibbenbüren zeigte leichte Unsicherheiten und fiel mit 8,60 Zählern auf Platz zwei zurück, so dass Nadine in Führung gehen konnte. Auch Linda Venzke blieb oben und schaffte mit 8,90 Punkten die zweitbeste Balkenübung. Am letzten Gerät Boden konnten jedoch Tina Birken und Lydia Engel noch einmal Punkte aufholen. Mit einer Differenz von nur 1,5 Zehntel und 34,50 Gesamtpunkten erturnte sich Nadine Wawrzyniak den Vizemeistertitel von Westfalen. Sie wird mit der Erstplazierten Tina Birken am 10. / 11. November Nordrhein-Westfalen beim Bundesfinale in Dillenburg vertreten. Trainer Fabio Gianfelici vom SVB zeigte sich sehr zufrieden und in seinem Trainingsprogramm bestätigt.

2001 Landesmeisterschaften Geraetturnen Littfeld

SV Büttenberg bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen.
Von links: Linda Venzke, Fabio Gianfelici und Nadine Wawrzyniak vom SVB