Familienspasstag beim SV Büttenberg

Guten Anklang fand das neue Spassprogramm am Familientag. Der SV Büttenberg geht neue Wege brachte Spiel und Spass in den Vordergrund. So traf sich Jung und Alt zur SVB-Jux-Spiel-Olympiade ein. Dosengolf, Känguru-Hüpfen oder Stelzen laufen fanden bei den Besuchern regen Zuspruch. Insgesamt mussten acht Hindernisse bewältigt werden, die vom Vorplatz bis in die Turnhalle aufgebaut waren. Die Sieger wurden mit Jux-Siegerurkunden und einem Verpflegungsgutschein belohnt.

2001 Familienspasstag

Kniffeliger ging es bei der Büttenberg-Rallye zu. Etliche Fragen und Aufgaben um den Büttenberg und den Verein mussten beantwortet und gelöst werden. Da war "Heimatkunde" und Fantasie gefragt, um die Antworten auf die Fragen nach einer alten Realschule oder das Alter der Turnabteilung zu finden. Auch hier gab es kleine Preise zu gewinnen.

Die Geschicklichkeitsfahrt mit einem Bobbycar war eigentlich für die Kleineren geplant, aber einige Erwachsene liessen es sich nicht nehmen auch die Hindernisse zu umfahren. Als Anerkennung gab es den ersten "Bobbycar-Führerschein". Für das leibliche Wohl sorgte die Turnabteilung mit Kaffee, Kuchen und einem Grillstand sehr gut.

Übrigens, wer beim SV Büttenberg mitmachen möchte, ob Jung oder Alt, bekommt bei Hildegard Frede Informationen rund um das Sportangebot des Vereins. Sie ist telefonisch unter Ruf 0 23 33 - 7 07 70 zu erreichen.

2001 Familienspasstag
Kleine Leute mit großen Stiefeln bei der SVB-Jux-Olympiade