Platz eins für Kathrin Gebauer

Cecilia Guthof vom SV Büttenberg bekam den ersten Pokal von Bürgermeister Michael Eckhardt überreicht. Sie erkämpfte sich mit gutem Vorsprung den Siegerlatz bei den Kunstturnerinnen der 13- und 14-jährigen Mädchen. 
Auch auf dem Siegerpodest stand Kathrin Gebauer. Neben ihr Stefanie Jornitz auf Platz drei im Wettkampf „Allgemeiner Dreikampf der 11- und 12 Jährigen". Mit viel Spaß und Elan gingen die Jungen und Mädchen an ihre Wettkämpfe heran. Ihr Dreikampf bestand aus den Disziplinen Bodenturnen, Minitrampspringen und Reckturnen. Die Bodenübung setzte sich aus Pflichtelementen zusammen, die durch weitere Teile ergänzt wurden. Siegreich absolvierte auch in diesem Bereich Giacomo Voß seine Übungen. Er verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr auf Platz eins. Auch er wurde mit Urkunde und Medaille belohnt. 
Gemeinsam zeigten sich die Büttenberger Kinder noch einmal von ihrer starken Seite. Bei der Vereinshindernisstaffel der Jüngeren sprang der Bronzeplatz heraus und das bei immerhin 19 Gruppen. 
Für den SV Büttenberg war das Bezirkskinderturnfest eine erfolgreiche Wettkampfveranstaltung und eine gelungene Ausrichtung gemeinsam mit den Ennepetaler Turnvereinen.