Büttenberger richten Turnier aus

Auch in diesem Jahr führte der SV Büttenberg ein großes Prellball-Meeting durch. Die Fitneß für Männer Gruppe der SVB Turnabteilung organisierte das siebte Turnier in der Sporthalle des Reichenbach Gymnasiums in Ennepetal. 
Insgesamt neun Mannschaften kämpften um Pokale und Urkunden. Auch wenn der sportliche Ehrgeiz zu spüren war, so stand das Hobby Prellball im Vordergrund. Die Schiedsrichter übersahen denn auch den einen oder anderen kleinen Fehler großzügig. Beim Modus "jeder gegen jeden" mußte jede Mannschaft acht Spiele bestreiten und zwischendurch noch schiedsrichtern. Das erforderte schon eine gewisse Kondition. In den Pausen boten die Helfer vom SVB auch Erfrischungen an. 
Erstmals trat auch der ESV Wuppertal an. Die Mannschaft belegte Platz sechs hinter dem Gastgeber SV Büttenberg. Die VSG Ennepetal gewannen nur das Spiel gegen den SVB und landeten auf Rang neun. Ähnlich erging es den Prellballern aus Brambauer auf Platz acht. Der CVJM Büttenberg kam einsatzgeschwächt zum Turnier, kämpfte sich aber bis auf Platz sieben vor. Vorjahressieger Lüttringhausen hatte erfreulicherweise auch zwei Jugendliche mitgebracht. Punktgleich mit Volmarstein erreichten sie Platz drei und einen Pokal aufgrund des besseren Ballverhältnisses. Ungeschlagen blieb nur der TSV Altena, die als Turniersieger auch die Friesen aus Haspe hinter sich ließen. Die Pokale und Urkunden überreichte Michael Voß als Geschäftsführer der Turnabteilung. Zusätzlich gab es noch ein Trostfläschchen für jeden Teilnehmer. Günter Schröder und Uli Sommer übernahmen die Spielleitung und die Auswertung. Das Team vom Büttenberg: Volker Krämer, Michael Kirchhoff sowie Wolfgang Wurch und Martin Wawrzyniak. 

7. Hobby-Prellball-Meeting