Viele Ehrungen langjähriger Mitglieder

Auf 406 Mitglieder stieg die Größe des SV Büttenberg zum 31.12.2000. Diese erneute Steigerung stellte Rolf Hüttebräuker in seinem Jahresbericht auf der Jahreshauptversammlung fest. Die Termine für die Jahresplanung hatte Pressewart Martin Wawrzyniak bereits zu Beginn der Versammlung verteilt. 
Unter dem Punkt Anträge stellte das Präsidium die Umstellung auf Euro im nächsten Jahr vor. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Auf Antrag der Fußballabteilung erfolgen ab sofort keine weiteren Rückstellungen mehr für eine Turnhallenerweiterung. Das Geld wird von der Fußballabteilung dringend benötigt. Die Mehrheit von 25:16 stimmte diesem Antrag zu. 
Ein weiterer Antrag der Fußballer von Herbert Schöneweiß wurde von Rolf Hüttebräuker nicht zugelassen, da die erforderliche Form gemäß Satzung nicht eingehalten wurde. Hierüber kam es zu einer langwierigen Diskussion. Etliche Mitglieder verließen während dessen auch die Versammlung. Lothar Gerkowski formulierte abschließend einen Eilantrag mit folgendem Sinn: Die Fußballabteilung möchte das alleinige Nutzungsrecht des SVB Treffs vom Gesamtverein auf die Fußballabteilung übertragen. Da niemand die rechtliche Tragweite klären konnte, muß dies noch geprüft werden. Dieser Antrag wurde mit 68% , das heißt mit 34:16 Stimmen angenommen. 
Nach dem Kassenbericht bestätigten die Kassenprüfer eine sehr ordentliche Buchführung. Mark Thiele konnte somit als Versammlungsleiter eine mehrheitliche Entlastung des Präsidiums feststellen. Gewählt wurde Bernd Decker als neuer Vizepräsident. Andreas Pauly besetzt die Position als stellvertretender Schatzmeister. Zur Kassenprüferin wählte die Versammlung Renate Drees und Ingrid Wawrzyniak. 
Die Ehrungen nahm Rolf Hüttebräuker vor. Zehn Jahre im Verein sind Mark Thiele, Heike Wiemann, Doris Blumenroth, Sandra Grimme, Sarah Hentschel und Irina Kumpmann. Sechs Mitglieder aus der Turn- und Fußballabteilung gehören bereits 25 Jahre dem SVB an. Dies sind Reinhold Opitz, Annerose Walzok, Claudia Henrichwark sowie Angelika Korioth, Achim Schmidt und Volker Opitz. Urkunde und Präsent gab es auch für Werner Hülsenbeck und Claus-Friedrich Wiemer. Er trat 1960 in den Büttenberger Verein ein. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit überreichte Rolf Hüttebräuker die Ehrenurkunde und ein Präsent persönlich an Friedrich-Wilhelm Emde. Für besondere Leistungen beim Aufbau und erfolgreichen Training der Kunstturngruppe erhielten Fabio Gianfelici und Mark Thiele die silberne Vereinsnadel. 

2001 MGV SVB
Jahreshauptversammlung beim SV Büttenberg 
Die Geehrten von links: Friedrich-Wilhelm Emde, Rolf Hüttebräuker, Reinhold Opitz, 
Annerose Walzok, Magdalene Käst, Fabio Gianfelici, Mark Thiele