Mannschaftsgerätturnen in Gronau

Die Kunstturnerinnen vom SV Büttenberg erkämpften sich den zweiten Platz bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Gronau. Sie starteten in der höchsten Turnklasse B9 des Wettkampfes. Mit Rang zwei lag der Ennepetaler Verein noch vor Schalksmühle, Letmathe, Kamen und Paderborn. Auch der große Abstand zum Sieger Ibbenbüren konnte gegenüber dem Vorjahr etwas verringert werden. 
Nach dem ersten Gerät (Pferdsprung) lagen die Büttenbergerinnen noch auf Rang vier. Aber mit guten Leistungen am Barren und am Boden turnten sie sich auf den zweiten Platz heran. Insgesamt vier 9-er Wertungen von Mareike Fleischer und Nadine Wawrzyniak festigten den Silberplatz. Linda Venzke, Nena Buckesfeld aus Hagen-Vorhalle sowie Carina Schweser, Sandra Birkelbach und Beate Schmitt ergänzten das erfolgreiche Team vom SV Büttenberg. 
Trainer Fabio Gianfelici und einige Fans zeigten sich sehr erfreut über den Vizemeister Titel. Die weite Anreise hatte sich gelohnt. Als Sieger wird Ibbenbüren das Land beim Bundesfinale vertreten. 

2001 Landesmannschaftsmeisterschaften Gronau

SV Büttenberg bei den Landesmeisterschaften 
von links: Carina Schweser, Mareike Fleischer, Linda Venzke, Nadine Wawrzyniak, 
Beate Schmitt, Sandra Birkelbach und Nena Buckesfeld 

2001 Landesmannschaftsmeisterschaften Gronau
 
SV Büttenberg belegt den zweiten Platz bei den Landesmannschaftsmeisterschaften 
Die Mannschaft mit Trainer und Betreuer in Gronau