Beweglich und fit in den Tag
RW Büttenberg lädt zur Gymnastik am Morgen ein
Wer aktiv und bewegt in den Tag starten möchte, ist bei Rot-Weiss Büttenberg genau richtig. Donnerstags um 10:15 Uhr lädt der Verein in den Jugendraum am Bremenstadion zur „Gymnastik am Morgen“ ein. Das 75-minütige, vereinsoffene Angebot unter der Leitung von Nicole Spilker richtet sich an Damen und Herren – auch ungeübte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen.
Im Mittelpunkt stehen eine stabile und richtige Körperhaltung sowie leichte Konditionsübungen. Muskelaufbau und Entspannung ergänzen das gesundheitsorientierte Programm. Auch individuelle Trainingswünsche können berücksichtigt werden.
Besonders unkompliziert ist der Einstieg: Ein Probebesuch ist unverbindlich möglich, eine Vereinsmitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt. Wer eine eigene Gymnastikmatte besitzt, kann diese gerne mitbringen.
Weitere Informationen gibt es bei Nicole Spilker unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Vorstand Martin Wawrzyniak unter 0152 5243 8915.
Bewegung ohne Leistungsdruck
RW Büttenberg bietet sportlichen Treffpunkt in der Sportarena
Bewegung kennt kein Alter: Unter dem Motto „Fit im besten Alter“ bietet Rot-Weiss Büttenberg eine vielseitige Sportstunde für alle an, die sich fit halten oder nach einer längeren Pause wieder aktiv werden möchten. Trainiert wird freitags von 14 bis 15 Uhr im Mehrzweckraum der Sportarena in Schwelm, Milsper Straße 35.
Reinhold Bedurke leitet die Gruppe und setzt auf abwechslungsreiche Übungen in ungezwungener Atmosphäre – ganz ohne Leistungsdruck. Der gesamte Körper wird mit leichten, aber effektiven Übungen schonend trainiert. Dabei kommen unter anderem Theraband und Bodenmatte zum Einsatz. Gymnastikmatten sind vorhanden.
Für zusätzliche Abwechslung sorgen Gehirnjogging und Koordinationsübungen. Auch ein Wechsel zwischen den verschiedenen Vereinssportgruppen ist möglich. Wer das Angebot kennenlernen möchte, kann mehrmals kostenlos zum Schnuppern kommen. Weitere Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail und auf der Homeppage www.rwbuettenberg.de. Telefonisch ist Reinhold Bedurke unter 0162 5633 595 erreichbar.
Seniorensport bei Rot-Weiss Büttenberg
Mit Bewegung fit und aktiv bleiben
Wer auch im Alter aktiv, beweglich und fit bleiben möchte, findet beim Turnverein Rot-Weiss Büttenberg ein vielseitiges Sportangebot. Beginn ist nach den Sommerferien am 7. September. Jeden Montag ab 14:30 Uhr trifft sich im Mehrzweckraum der Sportarena eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern ab etwa 60 Jahren zum gemeinsamen Seniorensport.
Unter der Leitung der ausgebildeten Übungsleiterin Petra Wetzig steht die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Das abwechslungsreiche Programm verbindet Koordinationsübungen, Muskelkräftigung, Ausdauer und Beweglichkeit mit Gymnastik sowie ganzheitlichen Übungen für Gedächtnis und Motorik. Auch Spiele und Übungen mit Ball und anderen Sportgeräten sorgen für Abwechslung und gute Stimmung. Grundlage des Trainings ist die funktionelle Gymnastik im Gesundheitsbereich.
Das Angebot richtet sich an alle, die ihre allgemeine Fitness verbessern und mit leichten, wirkungsvollen Bewegungen etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um regelmäßige Bewegung in einer geselligen Gruppe.
Der Seniorensport findet montags um 14:30 Uhr in der Sportarena, Milsper Str. 35, an der Stadtgrenze zu Schwelm, statt. Interessierte können die Übungsstunde zunächst unverbindlich bei einem Probebesuch kennenlernen.
Weitere Informationen erteilt Petra Wetzig unter 02333 - 75320. Anfragen sind außerdem per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Gemeinsam aktiv und mit Spaß dabei
Rot-Weiss Büttenberg bietet vielseitiges Sportprogramm in der Turnhalle
Sport, Bewegung und Gemeinschaft stehen bei „Fitness für Männer“ von Rot-Weiss Büttenberg im Mittelpunkt. Jeden Dienstag von 20 bis 21:30 Uhr trifft sich die Gruppe nach den Sommerferien in der Turnhalle am Büttenberg im Akazienweg. Das Angebot richtet sich an Männer, die gute Vorsätze unkompliziert in mehr Bewegung und Fitness umsetzen möchten.
Das Programm ist vielseitig: Nach dem Aufwärmen und Gymnastik mit Musik stehen unter anderem Prellball, Basketball, Indiaca und Badminton auf dem Trainingsplan. Leichte Konditionsübungen und gelegentliches Zirkeltraining sorgen für weitere sportliche Impulse. Je nach Wunsch der Gruppe kann auch ein Entspannungsprogramm den Abend abschließen.
Auch außerhalb der Sporthalle kommt der gesellige Aspekt nicht zu kurz. Grillen zur Saisonhalbzeit oder gemeinsame Kegelabende ergänzen das Angebot. Gerade jetzt ist ein Neueinstieg besonders gut möglich. Der Verein setzt auf eine überschaubare Männergruppe, bei der Bewegung und Spaß gleichermaßen dazugehören.
Interessierte können kostenlos und unverbindlich an einer Probestunde teilnehmen – auch mehrmals. Hallenschuhe sind mitzubringen. Weitere Auskünfte erteilt Übungsleiter Michael Kirchhoff unter 02333 – 70 004. Der Halleneingang befindet sich am Akazienweg neben dem Sportplatz.
Weitere Informationen gibt es unter www.rwbuettenberg.de.